Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum kann ich nicht via Paypal bezahlen, trotz Privatkonto?

Ich habe nun endlich ein Privatkonto hier und endlich funktioniert der Login.
Aber nun geht der Ärger weiter: Warum existiert bei mir nicht die Paypal-Bezahloption? Ich habe keine Kreditkarte und mobil via Handy kann ich Sofortüberweisung nicht nutzen: Ergo: Mobile Ticketbuchungen werden für mich unmöglich sein? Warum ist es bei Flixbus so extrem viel unkomplizierter eine Fahrt zu buchen und zu bezahlen?

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Vielleicht funktioniert es, wenn Sie mobil http://www.bahn.de nutzen und über Ihren Browser die Desktopversion anfordern.

@DB
Die Unterschiede zwischen http://www.bahn.de und dem DB-Navigator sind wenig kundenfreundlich und verursachen immer wieder Probleme. Z.B. die Unmöglichkeit, im Navigator Tickets für Dritte zu buchen. Oder auch die verschiedenen Zahlungsoptionen. Warum wird das nicht vereinheitlicht?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

IrgendeinName,

schön, dass es nun doch geklappt hat. Sie meinen die Bezahlung per PayPal im DB Navigator? Aktuell ist es aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich, diese Bezahlfunktion in der App anzubieten. Man arbeitet aber bereits daran und soll vsl. dann noch in diesem Jahr im DB Navigator integriert werden. /fi