Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieso ist die Qualität der Telefonauskunft so schlecht?

Ich habe nach einer missglückten Onlinebuchung die 01806996633 angerufen.
Der Bahnmitarbeiter meinte er müsse mich zur Auslandsabteilung durchstellen. Nach 10 Minuten Warteschleife kam dann "der Gesprächsteilnehmer ist leider nicht erreichbar"
2. Anruf. Dieser Bahnmitarbeiter hat nach der Schilderung meines Falls sein Mikro abgeschaltet und mich dann irgend wann aus der Leitung geworfen.
3. Anruf. Dieser Mitarbeiter war endlich kompetent und konnte mir die gewünschte Auskunft geben.
Ist es wirklich nötig, dass die Bahn so schlecht ausgebildetes Personal an die Telefone setzt?
Wenn man dort anruft, hat man doch schon ein Problem was man nicht lösen kann. Wieso ist das Personal bei der Hotline dann so schlecht ausgebildet?

5567
5567

5567

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das wird sicher an der Komplexität aller Regelungen der Bahnen usw. liegen,was besonders dann zutifft wie bei Deiner Frage hier ( welche von keinem DB Mitarbeiter beantwortet wurde ) zuvor wenn es um Gruppenreisen insbesondere ins weniger nahe Ausland geht.

Für Gruppenreisen würde ich auch eher empfehlen ein in der Nähe liegendes etwas größeres Reisezentrum oder ein Reisebüro aufzusuchen wo die Wünsche usw. auch besser kommuniziert werden können ...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo 5567, tut mir leid, dass Sie die Antwort erst nach mehrmaligen Anrufen erhalten haben. Wie Elmaran bereits geschrieben hat, sind die Angebote so weit gefächert, dass nicht ein Mitarbeiter alles wissen kann. Daher gibt es verschiedene Bereiche bzw. Mitarbeiter, die für ein bzw. mehrere Themen spezialisiert sind. Schade ist jedoch, dass die Weiterleitung nicht einwandfrei funktioniert hat. /fi