Diese Frage wartet auf Beantwortung
Ich wollte eine Gruppenreise nach Budapest online buchen. Leider kommt dann erst im letzten Schritt >>Ihr Zug ist ausgebucht<< Welcher? Der von der Hin- oder von der Rückfahrt? Dieses ist leider nicht ersichtlich. Schlecht! Also fängt man wieder von vorne an und ändert seine Angaben. Ergebnis: Leider isr eine Reservierung derzeit nicht möglich, da es sich um einen reservierungspflichtigen Zug handelt,
Was soll ich mit so einer Antwort anfangen?
Antworten
Ja das ist wirklich ärgerlich, besonders die Fehlermeldung Leider isr eine Reservierung derzeit nicht möglich, da es sich um einen reservierungspflichtigen Zug handelt, finde ich auch immer sehr hilfreich.
Das Problem ist aber nicht Gruppenbuchunsspeziefisch, solche Fehlermeldungen können sie auch bei der einfachen Buchung bekommen.
Probieren sie es mal bei der Telefonischen Reiseauskunft 0180 6 99 66 33 oder im Reisezentrum.
Die Kommunikation der Reservierungs-Einschränkungen seitens der Bahn ist eine einzige Katastrophe.
Hallo 5567, die Verfügbarkeit kann aktuell erst im letzten Schritt geprüft werden. Grund dafür ist, dass auf das Reservierungssystem nicht nur hunderte von Internet-Usern zugreifen, sondern auch alle DB Agenturen und DB Reisezentren. Um das Reservierungssystem bei dieser Masse stabil zu halten, musste man eine Reihe von Schutzmechanismen installieren. Alternativ dürfen Sie die Gruppenreise auch gerne in einer Verkaufsstelle oder telefonisch buchen. /fi
DB hat geantwortet
Benutzerin hat geantwortet
Mark1807 hat geantwortet
5567 hat eine neue Frage gestellt
Liebe Besucherin,
lieber Besucher,
mit Ihrer Unterstützung möchten wir die Service-Community weiter verbessern und Sie als Nutzer gerne besser kennenlernen. Wir freuen uns daher, wenn Sie sich ca. fünf Minuten Zeit nehmen, um an unserer Online-Umfrage zur Service-Community teilzunehmen.
Vielen Dank
Ihr Team der Service-Community