Frage beantwortet

Quer durchs land ticket umbuchen?

Kann ich mein vor zwei Wochen gekauftes Ticket umbuchen? Wir können nun doch länger im Urlaub bleiben. Und wollen später zurück fahren.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
2
1850 / 2000
Punkte

Ich darf mal die Stornierung Bedingungen der DB zitieren: Diese Tickets sind von Umtausch und Erstattung ausgeschlossen.
https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/erstattung.shtml

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Erstattung und Umtausch von Quer-durchs-Land-Tickets ist grundsätzlich ausgeschlossen.

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
2
1850 / 2000
Punkte

Ich darf mal die Stornierung Bedingungen der DB zitieren: Diese Tickets sind von Umtausch und Erstattung ausgeschlossen.
https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/erstattung.shtml

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich kann nur empfehlen zumindest Länder - Quer durchs Land - Schönes Wochenendticket
nicht zu lange im voraus zu buchen für Rückfahrten wie hier aus Urlaub, Kuraufenthalt
schon gar nicht ... da es diese Tickets problemlos an den Automaten und ausser das
Quer durchs Landticket in der Regel auch in den Bussen .. zumindest denen in Verkehrsverbünden immer gibt.

So kann bei plötzlicher Verhinderung am Reisetage schwerlich etwas schief gehen, denn selbst
als Online Ticket reicht es am Abend zuvor locker aus.