Diese Frage wartet auf Beantwortung

"Der Fehler wurde protokolliert..." Aber wann denn kann ich den Zug buchen?

Ich habe in dieser Woche schon mehrmals versucht, den Zug von München Hbf nach Venezia Santa Lucia online zu buchen (Hinfahrt 7.8.2017 ab 23:35; Rückfahrt 13.8.2017 ab 21:04; Schlafwagen). Aber jedes Mal erhalte ich die folgende Meldung:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
bei der Buchung ihres Nachtreisezuges ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler wurde protokolliert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Kann jemand mir helfen? Ich habe ausgewählt, mit SOFORT zu bezahlen.

Wang223
Wang223

Wang223

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
2
1774 / 2000
Auf die Schnelle kann ich Ihnen nur empfehlen es auf der Seite des Betreibers, der ÖBB, zu versuchen. https://tickets.oebb.at/de/ticket?cref=nightjet

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Wang223, hier liegt aktuell eine Reservierungssperre vor. Wann diese aufgehoben wird, kann ich Ihnen leider auch nicht sagen. Sie können es nur immer wieder mal versuchen. Alternativ können Sie den Ratschlag von Mark1807 befolgen. /no

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@DB
Warum schaffen Sie es nicht, dem Kunden Informationen wie eine bestehende Reservierungssperre verständlich mitzuteilen (das betrifft ja auch zahlreichen innerdeutsche Verbindungen)? Was soll er/sie mit dieser unspezifischen Fehlermitteilung anfangen?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Benutzerin, das System prüft nur, ob eine Reservierung möglich ist oder nicht. Da es verschiedene Gründe gibt, warum eine Reservierung nicht buchbar ist, wird auch nur eine allgemeine Fehlermeldung angezeigt. /fi

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@DB
Vielleicht wussten Sie's noch nicht: aber das System tut eigentlich, was programmiert ist (meistens jedenfalls...). Dieses kundenfeindliche 'Verhalten' des Systems ist also keinesfalls gottgegeben und unveränderbar. Man muss das Problem auf Seiten des Anbieters aber halt auch verstehen und eine Verbesserung für den Kunden wollen.

Wang223
Wang223

Wang223

Ebene
0
12 / 100
Ahh, das ärgert mich, dieses unbestimmte Warten...
Aber auf jeden Fall, erstmal vielen Dank.