Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bedeutung "SPAR9035" und "SPAR7053"

Auf meinem Ticket ist bei der Hinfahrt "SPAR9035" und bei der Rückfahrt "SPAR7053" angegeben. Ich vermute, dass damit die verschiedenen Sparpreise gemeint sind. Leider sehe ich auf meinem Ticket nur den Gesamtpreis, müsste aber den Einzelpreis der beiden Fahrten in Erfahrung bringen. Könnte man das über diese beiden Codes rausfinden oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Vorab vielen Dank!

Schuppine
Schuppine

Schuppine

Ebene
0
32 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Könnte man das über diese beiden Codes rausfinden"
-> Ja, kann man. Offiziell verrät die DB das aber nicht.
Aber es ist wohl so, dass die letzten beiden Ziffern das Preiskontingent angeben, d.h. den Preis der Fahrt für eine Person ohne Bahncard.
Wie viel haben Sie denn für Ihr Ticket bezahlt? Haben sie eine Bahncard? Ist das Ticket für 1 Person oder für mehrere Personen? War die Buchung vor oder nach dem 11.06.17 (da gab es leichte Umstellungen bei den Sparpreisen)?

Schuppine
Schuppine

Schuppine

Ebene
0
32 / 100
Ich habe am 27.04.2017 gebucht. 1 Person ohne Bahncard, 2. Klasse.
Die eine Fahrt hat 29,90 Euro und die andere 59,90 Euro gekostet. Dazu kamen noch 2 Sitzplatzreservierungen für insgesamt 9 Euro, so dass alles zusammen 98,80 Euro gekostet hat.

Guten Abend, wie ich sehe, haben Sie doch eine Aufschlüsselung des Preises gefunden oder herausgerechnet. Dann haben Sie ja das, wonach Sie gesucht hatten. Viele Grüße /no

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
@Schuppine
Ich denke, Sie liegen mit Ihrer Rechnung (Hin 29,90€, Rück 59.90€) nicht richtig.

Ich gehe von Folgendem aus: Die Hinfahrt hat 35,90€ und die Rückfahrt 53,90€ gekostet.
Zusammen sind das auch 89,80€. Plus 9€ für Reservierung sind 98,80€

Achten Sie auf die letzten beiden Ziffern von SPARxxxx.
SPAR9035 = 35,90€ und SPAR7053 = 53,90€.

Schuppine
Schuppine

Schuppine

Ebene
0
32 / 100
Hallo,
also bei den Preisen (29,90 und 59,90 Euro) bin ich mir 100%ig sicher. Ich weiß nur nicht mehr, welcher Preis zur Hin- und welcher zur Rückfahrt gehört. Und genau das müsste ich in Erfahrung bringen.
Viele Grüße

Schuppine
Schuppine

Schuppine

Ebene
0
32 / 100
Hallo DB,
dann frage ich mich, wie eine Erstattung für die Rückfahrt erfolgen soll, wenn keiner nachvollziehen kann wieviel sie gekostet hat? Oder wird da der addierte Preis (Hin- und Rückfahrt) genommen?
Ich bin am 22.6. von Hamburg nach Nürnberg 13 Stunden unterwegs gewesen wegen des Sturms.
Ja, ich habe das Ticket online gekauft, aber aus "Meine Bahn" lassen sich auch nicht mehr Informationen ziehen.
Viele Grüße

Dann können Sie sich an den Online-Service wenden. Die Kollegen können in die Buchung schauen. Sie erreichen die Kollegen rund um die Uhr unter der Rufnummer 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /ni