Diese Frage wartet auf Beantwortung

Dauerbaustelle Weinheim - Darmstadt

Während dem 22. Mai bis 26. Juni gab es eine Dauerbaustelle zwischen Weinheim und Darmstadt. Durch den Schienenersatzverkehr benötigte ich nun rund zwei Stunden für diese Verbindung statt 30 Minuten. Ich habe ein Semesterticket und möchte wissen ob ich dadurch ein Anrecht auf Entschädigung habe.

Quardis33
Quardis33

Quardis33

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich fürchte eher recht wenig.
Was sollte bei Semestertickets auch heraus kommen ?
Bei Semestertickets beträgt die maximale Entschädigung pro Semester 4,50 Euro.
http://www.fahrgastbeirat.org/fahrgastrechte.html
Steht wenn Du etwa 40% herabscrollst.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Quardis33, es gelten auch hier die Fahrgastrechte. Dort sind alle Infos zu möglichen Entschädigungen enthalten. Sie erhalten mit einem Semesterticket eine pauschale Entschädigung. /no