Frage beantwortet

Bayernticket - Was ist Nahverkehr? Und fährt das Kind oder nicht?

1. Wenn man ein bayernticket erworben hat, kann man an dem Tag dann RE und RB fahren?
Ich habe leider nicht herausgefunden was gensu Nahverkehr bedeutet und was dann alles unter diesen Begriff fällt.

2. Wie bekomme ich heraus ob mein Sohn mit 6 Jahren beim bayeernticket zählt oder nicht? Im Text der Bahn steht wortwörtlich 'eigene Kinder und Enkel in VIELEN Fällen kostenlos'.
In welchem Fall nicht?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Wenn man ein bayernticket erworben hat, kann man an dem Tag dann RE und RB fahren? "
-> Ja

"Ich habe leider nicht herausgefunden was gensu Nahverkehr bedeutet und was dann alles unter diesen Begriff fällt."
-> Alles außer IC, EC, ICE, TGV und Railjet (RJ).

"Wie bekomme ich heraus ob mein Sohn mit 6 Jahren beim bayeernticket zählt oder nicht? "
-> Wenn es eine oder zwei Erwachsene sind, dann sind eigene Kinder und Enkel kostenlos. Bei drei oder mehr Erwachsenen muss auch das Kind mitgezählt werden. Bespiele:
2 Erw + 2 Kinder = Ticket für 2 Personen erforderlich
3 Erw + 2 Kinder = Ticket für 5 Personen erforderlich

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Wenn man ein bayernticket erworben hat, kann man an dem Tag dann RE und RB fahren? "
-> Ja

"Ich habe leider nicht herausgefunden was gensu Nahverkehr bedeutet und was dann alles unter diesen Begriff fällt."
-> Alles außer IC, EC, ICE, TGV und Railjet (RJ).

"Wie bekomme ich heraus ob mein Sohn mit 6 Jahren beim bayeernticket zählt oder nicht? "
-> Wenn es eine oder zwei Erwachsene sind, dann sind eigene Kinder und Enkel kostenlos. Bei drei oder mehr Erwachsenen muss auch das Kind mitgezählt werden. Bespiele:
2 Erw + 2 Kinder = Ticket für 2 Personen erforderlich
3 Erw + 2 Kinder = Ticket für 5 Personen erforderlich