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VPN geht nicht mehr nach Client - Software Wechsel , wieso ?

Liebes Bahn-Team,
trotz Icomera (in anderen Strängen diskutiert) konnte ich mich bisher mit einem alten Cisco VPN Client mit unserem Firmen-VPN verbinden.
Nun wurde Cisco AnyConnect installiert, und auf einmal geht es nicht mehr. Selber Rechner (Windows 10), selber Server, selbe VPN-Verbindung. Über andere HotSpots geht es nach wie vor, auch über mein Handy, aber über WifiOnICE reproduzierbar in allen Zügen nicht mehr.
Ich fahre regelmäßig Basel - Ruhrgebiet, aktuell im ICE 370, Wagen 27, aber der Fehler trat bisher immer auf. Wieso tritt der Fehler auf und was ist die Abhilfe?

26.06.2017
10:28:47 Ready to connect.
10:28:52 Contacting BCI.
10:29:19 Disconnect in progress, please wait...
10:29:19 The VPN connection was terminated due to a loss of communication with the secure gateway. A new connection is necessary, which requires re-authentication.
10:30:25 Contacting BCI.
10:31:01 Disconnect in progress, please wait...
10:31:01 The VPN connection was terminated due to a loss of communication with the secure gateway. A new connection is necessary, which requires re-authentication.
10:34:31 Contacting BCI.
10:35:04 Disconnect in progress, please wait...
10:35:04 The VPN connection was terminated due to a loss of communication with the secure gateway. A new connection is necessary, which requires re-authentication.
10:48:56 Contacting BCI.
10:49:28 Disconnect in progress, please wait...
10:49:28 The VPN connection was terminated due to a loss of communication with the secure gateway. A new connection is necessary, which requires re-authentication.
10:50:07 Contacting BCI.
10:50:35 Disconnect in progress, please wait...
10:50:35 The VPN connection was terminated due to a loss of communication with the secure gateway. A new connection is necessary, which requires re-authentication.
10:51:21 Contacting BCI.
10:51:49 Disconnect in progress, please wait...
10:51:49 The VPN connection was terminated due to a loss of communication with the secure gateway. A new connection is necessary, which requires re-authentication.
10:52:01 Contacting BCI.
10:52:28 Disconnect in progress, please wait...
10:52:28 The VPN connection was terminated due to a loss of communication with the secure gateway. A new connection is necessary, which requires re-authentication.
10:52:48 Contacting BCI.
10:53:09 Disconnect in progress, please wait...
10:53:09 The VPN connection was terminated due to a loss of communication with the secure gateway. A new connection is necessary, which requires re-authentication.
10:57:13 Contacting BCI.
10:57:34 Disconnect in progress, please wait...
10:57:34 The VPN connection was terminated due to a loss of communication with the secure gateway. A new connection is necessary, which requires re-authentication.

Danke

Pendler2017
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Volker
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Und was hat das ganze nun mit Bahnverbindungen im Streckenentz zu tun ?
Ich denke das ist hier eher eine Frage für einen IT Spezialisten.

DB
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Hallo Pendler2017, das WLAN im ICE 370 sollte zumindest funktionieren. Ich kann es ad hoc nicht sagen und gebe es daher mit Ihren Angaben und der Fehlermeldung weiter. Sobald ich eine genaue Info dazu habe, melde ich mich noch einmal bei Ihnen. Viele Grüße /no

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Ich habe schon eine Rückmeldung bekommen. Bitte prüfen Sie einmal die MTU-Paketgröße ob diese kleiner als 1350 Byte ist und dass der Parameter "Don-Fragment" nicht aktiviert ist. /no