Diese Frage wartet auf Beantwortung

Große Koffer im ICE verstauen mit 2 Personen

Hallo,
ich möchte demnächst mit meiner Freundin Sitzplätze im ICE reservieren, da wir von Kassel nach Frankfurt zum Flughafen per ICE fahren. Da wir sehr große Reisekoffer haben stell ich mir die Frage, ob das Gepäckregal überhaupt ausreichend ist? Ich habe gehört, dass dieses recht schnell überfüllt ist.
Würde ihr eher Plätze in dem vorhin benannten Gepäckregal reservieren, oder evtl. lieber am Anfang eines Wagons, oder doch eher im Abteil?
Danke :)

Groentjuh
Groentjuh

Groentjuh

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Für Gepäck lässt sich kein Platz reservieren, und es gibt in der Tat wenig Platz in den wenigen Regalen sofern überhaupt vorhanden. Wenn Abteile vorhanden nur ICE1 & 2 .. bietet es sich an eher dort an Plätze zu reservieren, denn in die dortigen oberen Ablagen passen auch größere Koffer rein. ( Nur bitte auch keine Giganten an sich. ) - In der Regel behindern große Koffer im ICE jedoch eher nur.

Daher bietet die Bahn ja auch den Abhol und Transportservice in Zusammenarbeit mit Hermes an. Zum Flughafen ging auch irgendwie, dazu bitte Suchfunktion nutzen .. darüber wurde hier zumindest schon einmal gesprochen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Groentjuh, Elmaran hat Ihnen schon viele Hinweise gegeben. Informationen zum DB Gepäckservice können Sie hier nachlesen. Auch in unserer Community gab es schon Diskussionen über große Koffer. /gu