Frage beantwortet

Sparpreisaktion

Hallo an das DB-Team,

Die sogenannten Sparpreistickets für Fernzüge ab 19,90€ sind die begrenzt, was den Kauf angeht.
Damit meine ich:
Ich habe vor einigen Monaten gelesen, dass die Sparpreistickets nur bis zum 30. Juni 2017 erworbene werden können.
Ich kann heute mit dem Sparpreisticket eine Zugfahrt für August kaufen.
Ab Juli wird das nicht mehr möglich sein eine Fahrt zum Sparpreistickettarif ab 19,90€ zu kaufen.
Ist dies weiterhin der Fall:
Das ich die Sparpreistickets bis zum 30. Juni kaufen sollten, damit ich im August eine Zugfahrt antreten kann (sonst kauf ich mein Ticket einen Monat vorher kaufen).
Oder würde das Endkaufdatum für die Sparpreistickets verlängert?

Ich hoffe sie verstehen, was ich meine. Auf der Internetseite unter Sparpreistickets wird jetzt nichts davon erwähnt.

Grüße,

Agnes

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
2
1816 / 2000
Der Sparpreisaktion ist noch bis Reisen am 9.12.17 verfügbar. siehe: https://www.bahn.de/p/view/angebot/sparpreis/sparpreis19e... Angebotskonditionen
WICHTIG: Der Sparpreis ist ein Instrument der Bahn um die Auslastung der Züge zu steuern. Deswegen gibt es nur ein bestimmtes Kontingent an Tickets, ist dieses Kontingent verbraucht wird der Sparpreis teurer. Es gibt deshalb keine Garantie das für ihre gewünschte Verbindung ein Sparpreis Aktion verfügbar ist.
Bei Sparpreisen hilft es generell eher früher zu buchen da die Preise aufgrund der eingeschränkten Kontingente tendenziell immer teurer werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
2
1816 / 2000
Der Sparpreisaktion ist noch bis Reisen am 9.12.17 verfügbar. siehe: https://www.bahn.de/p/view/angebot/sparpreis/sparpreis19e... Angebotskonditionen
WICHTIG: Der Sparpreis ist ein Instrument der Bahn um die Auslastung der Züge zu steuern. Deswegen gibt es nur ein bestimmtes Kontingent an Tickets, ist dieses Kontingent verbraucht wird der Sparpreis teurer. Es gibt deshalb keine Garantie das für ihre gewünschte Verbindung ein Sparpreis Aktion verfügbar ist.
Bei Sparpreisen hilft es generell eher früher zu buchen da die Preise aufgrund der eingeschränkten Kontingente tendenziell immer teurer werden.

Hallo DB-Team,

Also ist die Begrenzung des Enddatum (vom 30.Juni) zum Kauf der Ticket ab 19,90€ verlängert bis zum 9.12.2017.
Ich kann somit für August oder November in den kommenden Monaten das Sparpreisticket ab 19,90€ kaufen und muss nicht bis zum 30. Juni meine ganzen Tickets kaufen, da es die begrenzte Zeit gab, um diese Sparpreisticket zu kaufen??

Grüße,

Agnes

Hallo Agi, die Sparpreis-Aktion wurde verlängert, es wurden rund eine Million zusätzliche Tickets zur Verfügung gestellt. Weitere Hinweise finden Sie hier. /gu