Diese Frage wartet auf Beantwortung

Muss ich meine Schulkasse anmelden, wenn wir mit den SchönerTagTickets fahren (NRW)?

Muss ich meine Schulkasse anmelden, wenn wir mit den SchönerTagTickets fahren (NRW)?
Ich möchte mit meiner Klasse von Mülheim nach Köln mit den SchönerTagTickets fahren? Muss ich das extra nochmal anmelden? Am Schalter in Oberhausen meinte man zu mir, dass ich das nicht müsste, da wir ja mit den SchönerTagTickets verschiedene Kleingruppen a 5 Leuten sind! Jetzt wurde mir gesagt, dass man dies wohl trotzdem tun müsse! Was ist nun richtig?

Antworten

Ich verstehe nicht, was sie mit "anmelden" meinen, aber falls sie meinen, dass die Namen aller Fahrgäste der SchönenTagTickets auf der Fahrkarte, dann kann ich dem nur zustimmen. Die Namen aller Reisenden müssen auf der Fahrkarte eingetragen sein. Weitere Anmeldungsverfahren sind mir nicht bekannt.
Hier zum Nachlesen:
https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/regionale-ticket...
mfG
BenjaminXD

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
2
1816 / 2000
Punkte

Sie müssen sich nicht anmelden sondern können sich einfach in Kleingruppen á 5 Personen aufteilen

Hallo Paschi91,

hier finden Sie ein entsprechendes Formular und weitere Hinweise zu Gruppenreisen im Nahverkehr. Diese Regelung gilt ab 21 Personen im Nahverkehr. /tr