Frage beantwortet

Bahn Card 100: wenn ich von Bielefeld nach HIlden fahre - brauche ich ab Eller Mitte ein Ticket für den ÖPN?

Die Banhcard 100 gilt plau City Ticket. Bei Düsseldorf - Hilden ist es für mich nicht ganz klar, ob ich für eine Teilstrecke der S-Banh noch separat ein Ticket lösen muss. Wo endet das Tarifgebiet 43/53 in Düsseldorf - in Eller?
Danke und Grüße
Doris Lungenstraß

Doris
Doris

Doris

Ebene
0
2 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

S-Bahn können Sie bundesweit benutzen, im Stadtgebiet Düsseldorf auch U-Bahn, Tram und Busse.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

S-Bahn können Sie bundesweit benutzen, im Stadtgebiet Düsseldorf auch U-Bahn, Tram und Busse.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

In Hilden aber nicht!

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Keine BUSSE.

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Von Hilden nach Eller fährt die S-Bahn.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

1. Hilden ist kein City-Tarifgebiet und kein Stadtteil von Düsseldorf:

https://www.bahn.de/p/view/bahncard/vorteile/cityticket.s...

2. Selbstverständlich gilt die Bahncard in Hilden wie übersll in Deutschland in der S-Bahn

3. In Bussen in Hilden gilt die Bahncard 100 gemäß 1. nicht:

http://www.rheinbahn.de/fahrplan/Liniennetzplne/Hilden.pdf

4. Von Düsseldorf nach Hilden fahren mehrere Buslinien, z.B. die Linie 785 durch Eller:

http://www.rheinbahn.de/fahrplan/Liniennetzplne/D%C3%BCss...

Diese dürfen nicht benutzt werden wegen 1.

5. Ab Benrath habe sogar ich meiner Jugend die Straßenbahnlinien O und V nicht mehr erlebt, somit erübrigt sich eine Aussage bzgl. Straßenbahnen oder U-Bahnen, die auch nicht benutzt werden dürften, wenn es sie den gäbe.

6. Letzter Bahnhof der S-Bahn nach Hilden wäre Eller, eine Station hinter Eller Mitte.

(Mein Nachtrag keine Busse sollte nur Mißverständnisse vermeiden, daß evtl. die S-Bahn nivht g enutzt werden könnte; Editieren und eindeutiger Umformulieren funktioniert nach Bestätigung ja leider nicht mehr.)