Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ist es möglich das die DB ein Sparpreisticket der 1. Klasse, nachträglich von 39,00 Euro auf 113,90 Euro erhöht?

Ich habe im März ein Sparpreis Ticket (1. Klasse mit Platzreservierung) gebucht.
Verbindung So.02.07.2017 Abfahrt 09:59 Uhr mit IC2310 ab Essen Hbf. nach Itzehoe Bhf. Ankunft um 14:02 Uhr.
Dort Umstieg. Dann ab 15:11 Uhr mit RB11920 nach Burg / Dithmarschen.
Nun habe ich eine Fahrplanänderung erhalten. Die Zeiten sind identisch.
Der Farpreis wird nun jedoch mit 113,90 Euro angegeben. Ist mein Ticket so plötzlich nicht mehr gültig? Ich habe zum Preis von 39,00 Euro verbindlich gebucht

Klixx
Klixx

Klixx

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Dein Ticket ist immer noch gültig !
( Der höhere Preis wäre nur der Preis den Du bei jetziger Buchung zahlen müßtest. )

Wenn die Fahrplanänderung besagt für Dich nun gemäß Fahrgastrechte das die Verbindung wie gebucht so zum Fahrzeitpunkt nicht mehr existiert, daß die Zugbindung für Deine Fahrt automatisch aufgehoben ist, und für Deine Fahrt Dir am selbigen Tage auf der Wegstrecke jetzt eine andere aussuchen darfst.

Hallo Klix,
keine Sorge, das Ticket ist weiterhin gültig. Der Preis, den Sie angezeigt bekommen, ist der, den Sie bezahlen müssten, wenn Sie aktuell die Strecke buchen würden. /aj