Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ist es möglich mit einem Semesterticket welches Niedersachsen abdeckt und dem Groningen Plus Ticket zu reisen?

Ich habe ein Semesterticket der Universität Lüneburg, mit dem ich ganz Niedersachsen bereisen kann. Zur Zeit bin ich in Groningen. Ich habe von dem Groningen Plus Ticket gelesen. Kann ich mit diesen beiden Tickets zurück nach Hamburg reisen?

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das Groningen Plus Ticket ist das Niedersachsen Ticket plus dem 5,- Anteil für Groningen Plus.

Wenn Dein Semesterticket nun wirklich ganz Niedersachsen umfasst, benötigst Du lediglich
ein Busticket für den Fernbus von Leer nach Groningen ... für 15,70 einfache Strecke.

Mit der Groningen Plus Ticket Variante wäre es das Niedersachsen Ticket 23,- plus 5,- = 28,-
Euro für gesamte Strecke von Groningen bis Hamburg. Somit wäre das Fernbusticket bis Leer für Dich die günstigere Variante.

Hallo Niko7,
den Vorschlag von Elmaran finde ich gar nicht so schlecht. Ich weiß nur nicht, ob Sie mit Ihrem Semester-Ticket bis nach Hamburg fahren können. /aj

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Stimmt, den Punkt habe ich nicht berücksichtigt.
Hier bitte bei der ausgebenden Stelle des Semestickets ob Nutzung wenigstens bis Hamburg Harburg nutzbar ist um dort mit einem vom HVV weiter. Da man sonst in Bucholz Nordheide sonst kurze Zwischenstation bezüglich Ticket Erwerb tätigen müßte.

Ich könnte mir zumindest vorstellen das das Semesterticket dennoch zumindest wenn auch eingeschränkt bis Hamburg Hbf nutzbar sein könnte .. könnte auch im Metronom vor erreichen des Bahnhofes Buchholz Nordheide beim Zugbegleiter des Metronomes erfagt werden.