Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fällt der Ice 1002 am 22.07. von München nach Erlangen aus?

Hallo zusammen,

Ich habe bereits im Frühjahr am Schalter eine Europafahrkarte für die Strecke von Meran (Italien) nach Erlangen gekaift. Nun wollte ich mir für das Stück von München nach Erlangen einen Sitzplatz reservieren, kann den Zug jedoch nicht finden. Laut Karte soll er um 16:40 in München losfahren.
Bitte entschuldigt die Frage - ich fahre nicht allzuoft mit der Bahn. Da ich derzeit im Ausland bin, kann ich auch nicht zum Schalter.

Danke für die Hilfe! Stefan

Stefan90
Stefan90

Stefan90

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn der ICE 16:40 tatsächlich ausfällt, ist eine Zugbindung ohnehin automatisch augehoben, und wirst im konkreten Falle schon nur 12 Minuten später jene Verbindung nutzen können, und daher bietet es sich dann an, einen Sitzplatz im ICE 528 bis Nürnberg zu reservieren.

München Hbf 16:52 1:39 2 ICE, RE, S
Erlangen 18:31

Hallo Stefan90,

grundsätzlich schließe ich mich der Aussage von Elmaran an.

Wenn die Verbindung nicht mehr wie geplant existiert, können Sie jeden anderen Zug nutzen. Da ich nicht genau weiß, wann Sie zurück fahren möchten, kann ich nur mutmaßen, dass es an Bauarbeiten zwischen München und Augsburg liegt. Wenn Sie diesen Link anklicken, können Sie es nachvollziehen. Viele Grüße /aj