Frage beantwortet

Was ist mit IC 2375 ab Westerland?

Wir hatten für heute morgen Tickets für den IC 2375 10 Uhr 56 ab Westerland.
Gestern fiel dieser Zug aus. Also haben wir gefühlt stündlich nach unserer heutigen Verbindung geschaut. Alles in Ordnung. In der Nacht dann, so nach Mitternacht, stand auf der DB-Seite "Halt entfällt"! Und zwar von Westerland bis Hamburg.
Wir haben eine andere Verbindung gesucht und sind dann auch nach Hause gekommen.
Meine Frage: was ist da los? Das Unwetter vom Donnerstag kann es eigentlich nicht gewesen sein, denn das war nicht zwischen Sylt und Hamburg. Ausserdem haben wir gehört, dass es mit dieser Verbindung schon die ganze Woche - also auch vor dem Unwetter - Probleme gab.
Was ist da los???

zimm0402
zimm0402

zimm0402

Ebene
1
195 / 750
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Guten Abend zimm0402,

erst einmal möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten infolge der Unwetterschäden entschuldigen. Auch die ab Niebüll bereitgestellten Busse haben für Sie keinen Vorteil gebracht, da Sie ja ab Westerland (Sylt) auf den oben genannten Zug gewartet haben.

Infolge der Unwetter sind auch heute am Samstag noch nicht alle Umläufe so wie sie hätten sein sollen. Mitunter fallen auch noch Personale aus, da diese über ihre Dienstzeiten gekommen sind. Der Ausfall der letzten Tage und auch heute hat somit nach wie vor mit dem Unwetter zu tun. Seien Sie sich aber sicher, dass wir alles tun werden um die Folgen auch die nächsten Tage weiter zu minimieren um spätestens ab Montag wieder alle Züge gemäß Fahrplan auf die Schiene zu schicken.

Im Zeitraum bis zum 21.06.2017 kann ich für den IC 2375 im Abschnitt Westerland (Sylt) - Hamburg keine Auffälligkeiten oder Zugausfälle feststellen.

Schönen Abend wünscht Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Abend zimm0402,

erst einmal möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten infolge der Unwetterschäden entschuldigen. Auch die ab Niebüll bereitgestellten Busse haben für Sie keinen Vorteil gebracht, da Sie ja ab Westerland (Sylt) auf den oben genannten Zug gewartet haben.

Infolge der Unwetter sind auch heute am Samstag noch nicht alle Umläufe so wie sie hätten sein sollen. Mitunter fallen auch noch Personale aus, da diese über ihre Dienstzeiten gekommen sind. Der Ausfall der letzten Tage und auch heute hat somit nach wie vor mit dem Unwetter zu tun. Seien Sie sich aber sicher, dass wir alles tun werden um die Folgen auch die nächsten Tage weiter zu minimieren um spätestens ab Montag wieder alle Züge gemäß Fahrplan auf die Schiene zu schicken.

Im Zeitraum bis zum 21.06.2017 kann ich für den IC 2375 im Abschnitt Westerland (Sylt) - Hamburg keine Auffälligkeiten oder Zugausfälle feststellen.

Schönen Abend wünscht Tino!

zimm0402
zimm0402

zimm0402

Ebene
1
195 / 750
Punkte

Guten Abend Tino,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Hauptproblem war nicht so sehr, dass der Zug nicht fährt, sondern dass es so spät bekannt wurde.
So mussten wir uns mühsam eine Ersatzverbindung "zurechtsuchen", da das Reisezentrum in Westerland erst ab 9 Uhr geöffnet war. Wir wollten Westerland auch verlassen haben, bevor all die anderen Reisenden, die mit diesem Zug (der im Übrigen lt.Reisezentrum ausgebucht war)das Reisezentrum bevölkern um nach Ersatzverbindungen zu suchen.
Es ist also wie so oft einfach die mangelnde Information. Wir fahren sehr oft mit der Bahn und mussten dies leider schon häufig feststellen.