Diese Frage wartet auf Beantwortung

BC25 online gebucht, bezahlt, nicht erhalten - kann ich meine gebuchten Reisen mit BC25 antreten?

Am 9.6.2017 eine Probe-BC 25 gebucht und per KK bezahlt.
Lt. Bahn sollte innerhalb 12 Tagen die BC im Posteingang liegen.
Am 21.6.2017 war ich schon gezwungen, ohne BC25-Ermässigung Bahn zu fahren.
Meine Mailanfrage vor 2 Tagen ist bislang nicht beantwortet.
BC25-Buchung immer noch im sog. Bearbeitungsmodus, kann deshalb auch nicht als Handy-Ticket geladen werden. Einzig den Bestell- und Buchungsvorgang kann ich in den Card-Services aufrufen.
Es existiert ein Buchungscode, reicht der als Beweis für eine BC?

Am 27.6. fahre ich mit 6 gebuchten/bezahlten Fernreisen durch die Republik.

Was tue ich bei Kontrollen, wenn ich keine BC vorweisen kann?
Reisezenten gibt es nur an grösseren Bahnhöfen mit langen Besucherschlangen,
wie kann ich meine Fahrten organisieren bei Umstiegszeiten von ca. 6 Min.?
Bin ca. 8 Tage unterwegs und komme nicht nach Hause zum Briefkasten.

Warum dauert das alles sooo lange und warum wird ein Fahrgast in sooo heftigen Stress versetzt?
Am 9.Juni die Fahrten zu organisieren, die zwischen 27.6. und 8.7. stattfinden,
sollte doch ein ausreichender Vorlauf für die DB sein, eine BC zu fertigen.
Sorry, ich verstehe sowas nicht.

Vlt. kann ich jetzt hier noch einen guten Rat bekommen.
Danke im Voraus für die Mühe.

LG
Fahrplanstudent

Fahrplanstudent
Fahrplanstudent

Fahrplanstudent

Ebene
0
58 / 100
Punkte

Antworten

Hallo Fahrplanstudent
In diesem Fall besteht kein Anspruch auf eine Bahncard Ermäßigung. Auch bei mir hat es etwas länger gedauert bis meine Bahncard ankam. Es besteht jedoch die Möglichkeit, eine Vorläufige BahnCard sich auszudrucken. Die ist gültig bis die endgültige Bahncard angekommen ist. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob diese Möglichkeit auch bei der Probe Bahncard vorhanden ist.
Mfg
BenjaminXD

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Da Fahrt offensichtlich schon nächsten Dienstag sein soll, bitte umgehend telefonischen Konkakt mit dem BahnCard Service aufnehmen damit Du noch rechtzeitig zu Deiner BahnCard kommst.

BahnCard Service
0180 6 34 00 35

(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)

Montag - Freitag 7-21 Uhr
und Samstag 9-18 Uhr

Hallo Fahrplanstudent,
weshalb der Versand Ihrer BahnCard so viel Zeit in Anspruch nimmt, kann ich Ihnen leider auch nicht beantworten. Ich empfehle Ihnen jedoch, den Rat von Elmaran zu beherzigen und sich einmal mit den Kollegen vom BahnCard-Service telefonisch in Verbindung zu setzen. Diese können Ihnen Auskunft zum aktuellen Stand der Dinge geben. /aj