Frage beantwortet

Rückerstattung von in Panik gekauftem 2. Ticket

Hallo DB Community, ich habe heute morgen meine Bahncard nicht finden können, bin dann in Panik geraten und habe mein Ticket nach Nürnberg vergessen. In Panik und völlig durcheinander habe ich mir für 142 Euro ein neues Ticket nach Nürnberg gekauft. 5 Minuten später im Zug ist mir eingefallen dass ich das Ticket einfach über den Email Browser auf meinem Handy zeigen kann. Auch ein Bild der Bahncard das mir jemand zugeschickt hat ist da. Ich fahre also mit dem ursprünglich geplanten, gültigen Ticket. Die Frage ist nun ob ich die vollem 142 Euro erstattet bekommen kann, das wäre natürlich Kulanz aber die Situation ist wirklich sehr ärgerlich und reich bin ich auch nicht. Das "142Euro Ticket" ist NICHT abgestempelt und der Zug hat 90 Minuten Verspätung ( eventuell relevant für kulanz) .
Mit freundlichen Grüßen,
Patrick Geßner

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn das nachträglich gekaufte Ticket (die 142€) ein Flexpreisticket ist, dann kann es auch nachträglich noch storniert werden - kostet allerdings 19€ Stornogebühr. Das ist wahrscheinlich besser, als auf Kulanz zu spekulieren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
2
1816 / 2000
Für das doppelte Ticket können Sie, wie schon festgestellt, nur auf Kulanz hoffen. Rufen Sie mal bei der Servicenummer der DB an 0180 6 99 66 33. Bei ihrem eigentlichen Ticket können Sie sich 25% des Preises erstatten lassen da sie mehr als 60 Minuten Verspätung hatten. Hier finden Sie das Fahrgastrechte Formular. https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn das nachträglich gekaufte Ticket (die 142€) ein Flexpreisticket ist, dann kann es auch nachträglich noch storniert werden - kostet allerdings 19€ Stornogebühr. Das ist wahrscheinlich besser, als auf Kulanz zu spekulieren.