Frage beantwortet

Wie lange ist das 1. Klasse-Upgrade (Prämie) gültig?

Ich möchte mir die Prämie "1. Klasse-Upgrade" holen (https://www.bahn.de/praemiendetails/view/bahncard/bahnbon...) aber bin mir da noch etwas unsicher.
Muss ich die sofort einlösen? Und wie lange ist das Upgrade gültig, also bis wann muss ich das Upgrade bei einer Reise dazugebucht haben?
Und wie läuft das ganze genau ab? Hab ich dann ein separates Onlineticket, welches das Upgrade in die 1. Klasse zur 2. Klasse-Fahrkarte bildet?
Oder muss ich das während der Onlinebuchung anklicken, sodass ich ein einziges 1. Klasse-Ticket erhalte zum Preis eines für die 2. Klasse?

Felixx
Felixx

Felixx

Ebene
1
271 / 750
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Was hälst Du davon wenn Du in Deinem Link auch mal die Schritt für Schritt Anleitung anklicken würdest ? https://www.bahn.de/praemiendetails/view/mdb/bahnintern/b...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Was hälst Du davon wenn Du in Deinem Link auch mal die Schritt für Schritt Anleitung anklicken würdest ? https://www.bahn.de/praemiendetails/view/mdb/bahnintern/b...

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Oder muss ich das während der Onlinebuchung anklicken, sodass ich ein einziges 1. Klasse-Ticket erhalte zum Preis eines für die 2. Klasse?"
-> Im Prinzip ja.
Durch die Auswahl der Prämie werden Sie auf die Buchungsseite geführt, wo Sie einmalig die Möglichkeit haben, ein 1.Kl.-Ticket zum 2.Kl.-Preis zu buchen.