Frage beantwortet

Bekomme ich die vollen Kosten wegen Zugausfällen ( Unwetter) am 22.06.17 erstattet?

Unser Zug für den ich eine Fahrkarte gekauft hatte ist ausgefallen auf Grund der Unwetterschäden vom 22.06.2017. Alternative Lösungen gab es den Tag nicht, so dass wir nicht am Zielort in Hamburg angekommen sind, sondern zurückgefahren mussten.
Das bereits in Hamburg gebuchte Hotel für die Nacht konnte nicht mehr storniert werden, so dass wir auch diese Kosten zahlen müssen.
Bekommen wir die Ticketkosten und Hotelkosten von der Bahn erstattet?

Dines
Dines

Dines

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Ticketkosten " Ja ", die Hotelkosten nicht.

Bezüglich Ticket das Formular im Link herunterladen, gemäß " ich habe die Fahrt nicht angetreten weil " Haken setzen und an das ServiceCenter für Fahrgastrechte nach Frankfurt zusammen mit dem Ticket einsenden. https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...

Das Hotel gehört NICHT zum Beförderungsvertrag !
Hier empfehle ich für die Zukunft, möglichst nur Zimmer buchen
die am Anreisetag bis 18:00 kostenfrei stornierbar sind.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Ticketkosten " Ja ", die Hotelkosten nicht.

Bezüglich Ticket das Formular im Link herunterladen, gemäß " ich habe die Fahrt nicht angetreten weil " Haken setzen und an das ServiceCenter für Fahrgastrechte nach Frankfurt zusammen mit dem Ticket einsenden. https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...

Das Hotel gehört NICHT zum Beförderungsvertrag !
Hier empfehle ich für die Zukunft, möglichst nur Zimmer buchen
die am Anreisetag bis 18:00 kostenfrei stornierbar sind.