Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ab wann kann ich eine Fahrkarte umschreiben lassen?

Ich habe im August gleich zweimal die Situation, dass gebuchte Fahrkarten mit Zugbindung eine Verbindung aufweisen, die bereits seit ein paar Wochen im Fahrplan nicht mehr realisierbar ist (anderer Fahrweg von Zug 1 bzw. frühere Abfahrt von Zug 2). Ab wann kann ich die Zugbindung aufheben lassen? Wichtig ist ja auch, dass die Fahrgastrechte weiterhin greifen, auch wenn der alternative Zug 1 aus welchen Gründen auch immer den Zug 2 nicht mehr erreicht. Ein Mitarbeiter am Infopoint meinte Anfang Juni, dass wäre noch zu früh, er dürfte das nicht.

Blumenfreund1986
Blumenfreund1986

Blumenfreund1986

Ebene
0
3 / 100
Punkte

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Der Infopoint ist dafür auch nicht zuständig, zumindest am Fernbahnhof Göttingen wird man mit solchem und manchem mehr grundsätzlich in das Reisezentrum verwiesen.

Für August finde ich das auch noch ein wenig zu früh, da sich da immer noch etwas ändern kann. Ich empfehle daher erst in den letzten zwei Wochen vor Reise ein Reisezentrum aufzusuchen, die Zugbindung aufheben zu lassen .. es gibt auch einen neuen Reiseplan dazu der dann später bei etwaiger Inanspruchnahme von Fahrgastrechten einfacher weiterhilft.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Blumenfreund1986,

eine direkte Zeitangabe gibt es hier nicht. Aber ich empfehle Ihnen hier auch, noch ein wenig zu warten. So können Ihnen die Kollegen auch gleich eine Alternativverbindung heraussuchen. /tr