Diese Frage wartet auf Beantwortung

Zählt mein Bollerwagen als Person?

Also, wenn ich mir ein Schöner Tag Ticket kaufe, auf dem ja 5 Leute mit fahren können, wir aber nur zu 4 sind.
Kann ich dann den fehlenden Platz an meinen Bollerwagen abgeben?
Ist das möglich?
Oder muss ich dann NOCH ein extra Ticket bezahlen?
Sir wollten Ende des Monats mit der Regionalbahn von Bielefeld nach Köln.
Mfg Anni

Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ein Bollerwagen ist wenn schon eine Traglast, also KEINE Person.
Eine Traglast ist wiederum definiert als etwas was man mit zwei Händen tragen kann.

Und hier wird es nun schwierig, ob ein Bollerwagen quasi mit einem Kinderwagen
gleichsetzbar ist oder nicht. Im Fernverkehr wäre das z. B. schon Glücksache das
Zugbegleiter ihn durchgehen lassen...

Hier im Nahverkehr sind die Chancen schon größer, soweit im Fahhradbereich genug
Platz vorhanden sein sollte ... möglicher weise benötigt er auch ein Fahrradticket ?
Es kann hier jedoch auch passieteren das ein Zugbegleiter in nicht zulässt, wenn Zug voll
ist .. da nicht alle Zugbegleiter bezüglich solchem so kulant sind wie z. B. zu Weihmachtsmarktzeiten auf der Linie Göttingen - Glauchau .. bis Erfurt obdem RE´s da Samstags oft überall auch noch Verstopfung der Durchgänge durch solche Bollerwagen zulassen.

Ich würde hier sagen es ist auch von jeweiliger Auslastungssituation zuzüglich Kulanz
durch die Zugbegleiter abhängig.