Frage beantwortet

Stornierungsgebühren bei getrennten Tickets

Hallo, ich habe für meinen Freund und mich zwei Tickets gebucht, einmal die Hinfahrt für uns beide (mit Sitzplätzen) und einmal separate Rückfahrten, weil er von der Nachbarstadt losfährt. Nun kann er jedoch leider nicht mitkommen, sprich ich fahre alleine und muss seinen Teil stornieren. Muss ich für beide Fahrten die Stornierungsgebühr von 19 Euro zahlen? Und kann ich überhaupt bei einem Ticket für zwei Leute das Ticket für nur eine Person stornieren? Danke und freundliche Grüße, Yaya

Yaya
Yaya

Yaya

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Stornogebühren immer pro Ticket. Es ist aber nicht möglich bei einem Ticket für zwei Personen nur eine Person zu stornieren, bleibt also nur ein Komplettstorno für die Hinfahrt, Bei Flextickets ist das bis zum Vortag gebührenfrei, bei Spartickets kommen pro Ticket 19,- € Stornogebühren auf Sie zu.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Stornogebühren immer pro Ticket. Es ist aber nicht möglich bei einem Ticket für zwei Personen nur eine Person zu stornieren, bleibt also nur ein Komplettstorno für die Hinfahrt, Bei Flextickets ist das bis zum Vortag gebührenfrei, bei Spartickets kommen pro Ticket 19,- € Stornogebühren auf Sie zu.