Diese Frage wartet auf Beantwortung

sparpreis europa & 8-stelliger db/dav e-coupon

beim versuch für den 07/09/2017 im "sparpreis europa" eine bahnfahrt 1. klasse vom ruhrgebiet nach südtirol (sterzing) zu buchen, verweigert das zahlsystem im eingeloggten bereich auf bahn.de die anrechnung des 3 länder db/dav e-coupons mit wert 15,00 euro aus der panorama 03/2017 (XXXXX), obwohl der gesamtfahrpreis in höhe von 89,90 euro - ohne reservierungen aber mit dem nachlass aus der bc25 2. klasse - oberhalb des in den couponbedingungen geforderten mindespreises von 59,00 euro liegt. der gutschein ist lt. aufdruck für buchungen zwischen dem 19/05/2017 und dem 10/09/2017 und für fahrten bis einschließlich 10/09/2017 gültig , jeweils für eine fahrt in die schweiz, nach österreich oder italien; eine beschränkung auf die 2 klasse ist den couponbedingungen nicht zu entnehmen. auch ohne den 'bahncard 25 preisnachlass' wird der coupon nicht akzeptiert. wo liegt der / mein fehler? DANKE für eine zeitnahe rückmeldung!

[Editiert durch Redaktion, 22.06.2017, 20.16 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

LeRandonneur
LeRandonneur

LeRandonneur

Ebene
0
0 / 100
Antworten

Hallo LeRandonneur, der Fehler liegt nicht bei Ihnen. Hier gibt es ein systemisches Problem. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich einmal direkt an den Online-Service -> 0180 6 10 11 11 - 20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf. Viele Grüße /an

Osky
Osky

Osky

Ebene
0
11 / 100
Der Fehler tritt nach wie vor auf. Als ich beim Online-Service angerufen habe, wurde mir mitgeteilt, dass sie nichts machen können, da es sich um ein systemisches Problem handele, das sie vom Online-Service nicht beheben können. Heißt das also, der DAV e-coupon ist nutzlos???

Osky, schreiben Sie bitte an den Kundendialog, wenn der eCoupon aus der Marketingaktion auf bahn.de nicht eingelöst werden konnte und der Online-Service Ihnen nicht weiterhelfen konnte. Die Kollegen werden es anschließend überprüfen und sich zurückmelden. /ch