Diese Frage wartet auf Beantwortung

Einlösen Mifahrergutschein auf Teilstrecke

Hallo,
ich würde gerne einen Mitfahrergutschein einlösen. Zum einen weiß ich, dass das nur für ICs, ICEs und ECs möglich ist. Es würde sich auch nur um die Teilstrecke meiner Fahrt handeln, nach Berlin mit dem ICE. Das Ticket ist als ICE-Fahrkarte ausgeschrieben. Ginge das denn?
Zum anderen bin ich mir nicht sicher, ob meine Bahncard bei der Buchung der Fahrt berücksichtigt wurde, da ich die mit meinem DRV-Ausweis gekauft habe.
Folgendes steht zu meiner Fahrtkarte:

ICE Fahrkarte
Gültigkeit: ab 22.06.2017
Gilt nur mit DB Konzern- oder DRV-Ausweis
Gilt nur für eingetragene Züge/IC-Busse und Tage/Zeiten
NV=Nahverkehrszüge vor/nach Fernverkehrszügen; je Fahrt max. 1 Tag bis Folgetag
10 Uhr
Sparpreis DB-PEP (Einfache Fahrt)
Klasse: 2
Erw: 1
Hinfahrt: Hannover Neustrelitz Hbf, mit ICE, (SPDB1002)
Über: H-Hbf 18:31 ICE943-ICE953/B-Hbf*NV
Keine Erstattung

Über eine schnelle Antwort freue ich mich sehr!

lisguen
lisguen

lisguen

Ebene
0
21 / 100
Antworten

lisguen
lisguen

lisguen

Ebene
0
21 / 100
Ich habe gelesen, dass das auch für Sparpreise gilt, da bin ich mir jetzt nicht sicher. Aber ein Sparpreis in dem Sinne ist ja bei mir auch nicht so richtig der Fall, da ich das Ticket mit meinem DRV-Ausweis gekauft habe.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo lisguen, woher haben Sie den Mitfahrergutschein erhalten? Ist dieser aus einer BahnCard-Aktion? In dem Fall ist eine Kombination generell nicht möglich, da eine BahnCard-Fahrkarte für die Nutzung des Gutscheins vorliegen muss. /ki

lisguen
lisguen

lisguen

Ebene
0
21 / 100
Ja, ich habe auch eine BahnCard und den Gutschein bei dem letzten Kauf damit erhalten. Alles klar, danke, dann hat sich das geklärt!