Frage beantwortet

Mitfahrer Gutschein am Automaten, Bedingungen für das Einlösen, Kombination mit 1.Kl Upgrade aus bahn.bonus möglich?

Hallo Bahn, ich habe zwar eine Fragen zu diesem Thema gefunden, aber nie eine die meine Frage beantwortet. Habe am Automaten einen BC-Aktion Gutschein erhalten. Auf diesem steht lediglich, dass ich diesen im Reisezentrum gegen eine Fahrkarte eintauschen muss. Zu den Bedingungen der "Hauptfahrkarte" steht nur drauf, dass es eine Fernverkehrsfahrkarte sein muss und er nicht freitags gilt. Ergo: Mein Plan ist, eine Fahrkarte für die zweite Klasse zu kaufen (habe eine BC25 2. Kl), anschließend ein Upgrade über bahn.bonus auf die erste Klasse zu buchen und dann diese Fahrkarte im Reisezentrum auf den Mitfahrer Gutschein duplizieren. Ich war heute im Reisezentrum in Stuttgart und der Mitarbeiter hat mir bestätigt, dass dies in Ordnung wäre!! Für mich klingt es jedoch etwas günstig (zugegeben, auch frech). Können Sie mir das tatsächlich bestätigen? Danke im Voraus!.

Basti87
Basti87

Basti87

Ebene
0
31 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Das funktioniert nicht, da Sie den Mitfahrergutschein nur in Kombination mit einer BahnCard rabattierten Fahrkarte nutzen können. Für den Sparpreis 1.Klasse erhalten Sie aber mit der 2.Klasse BahnCard keinen Rabatt. /aj

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Basti87
Basti87

Basti87

Ebene
0
31 / 100
Dann wäre es schön, wenn Sie ihre Mitarbeiter in den Reisezentren entsprechend schulen ;-)

Hallo Basti87,
wie ich sehe, konnte Woodstock hier schon weiterhelfen. Vermutlich hat Sie der Kollege im Reisezentrum etwas falsch verstanden. Tut mir leid. /aj

Basti87
Basti87

Basti87

Ebene
0
31 / 100
Ist ein normaler Sparpreis auch ein Aktionsangebot? Bsp. Stuttgart-Hamburg 1. Klasse für 66€

Basti87
Basti87

Basti87

Ebene
0
31 / 100
Das heißt, ich kann diesen MitfahrerGutschein mit einer Fahrkarte Sparpreis 1. Klasse verwenden, obwohl ich nur eine BC 2. Klasse habe?!

Das funktioniert nicht, da Sie den Mitfahrergutschein nur in Kombination mit einer BahnCard rabattierten Fahrkarte nutzen können. Für den Sparpreis 1.Klasse erhalten Sie aber mit der 2.Klasse BahnCard keinen Rabatt. /aj