Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich brauch die Angabe meiner tatsächlichen Ankuftszeit, wo kann ich vergangene Zugverspätungen und Anküfte sehen?

Es Handelt sich um den Zug ICE 108 von Basel Badischer Bahnhof nach Frankfurt mit anschluss Zug s8 nach Rüsselsheim. ICE sollte um 11:23 Abfahren jedoch kamm es zu einer verspätung. Ich habe es versäumt die Tatsächlichen Abfahrt sowie Ankuftszeiten aufzuschreiben. Gibt es eine Möglichkeit das herauszufinden?

Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Geht es gier um Erstattung auf Grund einer Verspätung ?

Wenn Du Dir weitgehend sicher bist min. 60 Min. zu spät am Ziel angekommen zu sein,
kannst Du im prinzip auch annähernd genaue Uhrzeit in Formular eintragen. Die im
ServiceCenter für Fahrgastrechte haben da schon genauen Einblick.

Sollte bei knappem Unterschied nicht schlimm sein, denn eigene Armbanduhr kann ja in der Anzeige geringfügig daneben liegen.

Kann Dir nur schlimmsten Falles passieren, wenn Du 61 Min meinst, und genau wäre 59 Min, dann gibt es keine Erstattung, wenn dortige/r Bearbeiter/in es nicht großzügig um eine Minute aufrundet.

Mit S8 meinst Du aber die S-Bahn nach Wiesbaden mit dortigem Umstieg in den Vias,
die kann im Grunde meist auch noch mit bis zu 5 Min. später gerechnet werden.

Hallo AramS,

Elmaran hat recht, dass die Mitarbeiter beim Servicecenter Fahrgastrechte nachschauen können, wann Sie tatsächlich angekommen sind. Diese Info können Sie aber auch vorab erhalten, beispielsweise an einer DB Information am Bahnhof oder auch über unseren telefonischen DB Reise-Service. Liebe Grüße /jn