Frage beantwortet

Fahrrad mitnahme Reservierung

Hallo,

habe soeben einen Fahrt gebucht mit einem Fahrrad. Wenn ich es richtig verstehe hat meinen Rad einen gewissen Stellplatz, indem Fall wohl Wagen 3 Platz 143. Verbindung von Mainz nach Münster, Freitag um 10:20uhr.

Jetzt war ich der Meinung das ich dazu auch in dem selben Wagen eine Sitzplatzreservierung habe oder müsste ich die Extra buchen?

Nur zum Verständnis, ich meine gelesen zu haben, wenn man ein normales Ticket kauft, mit Fahrradreservierung das man höchstwahrscheinlich in selben Wagen auch einen Sitzplatz hat.

Danke für die hilfe, liebe Grüße

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Den Sitzplatz müssen Sie extra buchen, am besten über die grafische Darstellung. Das von Ihnen angeführte Zitat gilt nur, wenn sie alles in einem Vorgang erledicen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Den Sitzplatz müssen Sie extra buchen, am besten über die grafische Darstellung. Das von Ihnen angeführte Zitat gilt nur, wenn sie alles in einem Vorgang erledicen.

Hallo Stephan84,
die Antwort von Sparflieger ist korrekt. Wenn Sie während Ihrer Buchung keinen Sitzplatz reserviert haben, haben Sie nur Ihr Ticket und den Stellplatz (Wagen 3, Platz 143) gebucht. Sie können aber gerne noch nachträglich reservieren. Für den IC 2226 ist online auch eine sitzplatzgenaue Reservierung möglich. Wählen Sie am besten Wagen 3, um auch im selben Wagen zu sitzen, in dem auch Ihr Fahrrad steht. Hier gibt es noch freie Plätze. Um nur einen Sitzplatz online zu reservieren, ohne eine Ticket zu buchen, gehen Sie in den erweiterten Suchoptionen bitte auf "Nur Sitzplatz (kein Ticket)". Den gewünschten Wagen/Sitzplatz können Sie dann wählen, indem Sie im Buchungsschritt "Ticket & Optionen" auf "Sitzplätze anzeigen" klicken. Liebe Grüße /jn