Frage beantwortet

Ausstattung IC 446?

Mit welchen Waggontyp muss ich rechnen, wird in diesem das Licht gedimmt und wird auf Ansagen verzichtet? Mit anderen Worten kann man im IC des nachts zur Ruhe kommen?

Geduldiger
Geduldiger

Geduldiger

Ebene
0
2 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Mit anderen Worten kann man im IC des nachts zur Ruhe kommen?"
-> Nein, nicht wirklich

"Mit welchen Waggontyp muss ich rechnen,"
-> Wagen 4 bis 6 und 10: ehemalige IR-Wagen. Die sind zwar relativ bequem zum Sitzen (weil großer Sitzabstand) haben aber ein lautes Fahrgeräusch (vieles klappert) - und keine Klimaanlage, weshalb im Sommer die Fenster offen sind, wodurch es noch lauter wird.
-> Wagen 8 und 9: nicht modernisierte IC-Großraumwagen: Für eine Nachtruhe zu eng bestuhlt und unbequem.
-> Wagen 7: Siehe oben

Tip: Wenn Sie Nachtruhe wollen, buchen Sie 1. Klasse. Ansonsten nehmen Sie sich lieber ein Buch oder einen MP3-Player für die Nacht mit.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Die eingesetzten Wagen sind uralt bis alt, Licht wird nicht gedimmt, Durchsagen werden zum Teil gemacht. Zur Ruhe kommt man in diesem Zug nicht, teilweise gut bis sehr gut ausgelastet, überwiegend "Jungvolk und Rucksacktiroler" mit entsprechendem Lärmpegel.
Wagen 7 ist ein alter 1.Kl. Wagen der jetzt für die 2.Kl. benutzt wird, die Sitze sind zwar durchgesessen aber imho der einzige erträgliche Wagen.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Mit anderen Worten kann man im IC des nachts zur Ruhe kommen?"
-> Nein, nicht wirklich

"Mit welchen Waggontyp muss ich rechnen,"
-> Wagen 4 bis 6 und 10: ehemalige IR-Wagen. Die sind zwar relativ bequem zum Sitzen (weil großer Sitzabstand) haben aber ein lautes Fahrgeräusch (vieles klappert) - und keine Klimaanlage, weshalb im Sommer die Fenster offen sind, wodurch es noch lauter wird.
-> Wagen 8 und 9: nicht modernisierte IC-Großraumwagen: Für eine Nachtruhe zu eng bestuhlt und unbequem.
-> Wagen 7: Siehe oben

Tip: Wenn Sie Nachtruhe wollen, buchen Sie 1. Klasse. Ansonsten nehmen Sie sich lieber ein Buch oder einen MP3-Player für die Nacht mit.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn alter Waggon Typ, zumindest mit Abteilen ...
.. da lässt sich zumindest Licht auch ausschalten !

Es gibt nichts besseres als wie frühere D-Zug und IC Abteilwagen wo die Sitze noch ausgezogen werden konnten, insbesondere wie für hier in der Nacht. Die modernen sind dagegen eher ein graus, wenn Du aussteigst herrscht bei vielen Hüft aua da vergessen wird das es nichts besseres gibt wie eine plane Sitzflächen.

Hallo zusammen,
danke, dass Sie alle hier Ihre Erfahrung mit diesem Zug mit uns teilen. Es stimmt, dass es schon älteres Wagenmaterial ist, das eingesetzt wird. Inwiefern man nachts zur Ruhe kommt, ist sicher u. a. auch von den Mitreisenden abhängig und empfindet jeder anders. Geduldiger, ich wünsche Ihnen eine angenehme Fahrt und hoffe, dass Sie zur Ruhe kommen werden. Liebe Grüße /jn