Frage beantwortet

Wie und wo genau kann ich die Rückerstattung der Reservierungsgebühr beantragen?

Meine Sitzplatzreservierung im ICE konnte nicht in Anspruch genommen werden, da ein Ersatzzug (IC statt ICE) eingesetzt wurde. Die Erstattung sollte ich im Onlineportal beantragen, weil ich ein Online-Ticket hatte. Wo genau muss ich da denn nun die Erstattung beantragen? Ich finde da nur etwas zum Umtausch von Tickets oder Stornierungen von Platzreservierungen *vor* Antritt der Reise, aber nichts für eine nachträgliche Erstattung.

tboeckel
tboeckel

tboeckel

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
2
1816 / 2000
Punkte

Am besten an kundendialog@bahn.de wenden. Weitere Informationen findest du hier: https://community.bahn.de/questions/1264669-erstattung-sitzplatzreservierung
Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur den Tipp geben sich an den Zugbegleiter zu wenden und dir bestätigen zulassen das dein Sitzplatz nicht verfügbar war. Dann können die Mitarbeiter im Reiszentrum dies auch einfach nachvollziehen und die Erstattung geht schneller (ist also auch für dich von Vorteil)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
2
1816 / 2000
Punkte

Am besten an kundendialog@bahn.de wenden. Weitere Informationen findest du hier: https://community.bahn.de/questions/1264669-erstattung-sitzplatzreservierung
Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur den Tipp geben sich an den Zugbegleiter zu wenden und dir bestätigen zulassen das dein Sitzplatz nicht verfügbar war. Dann können die Mitarbeiter im Reiszentrum dies auch einfach nachvollziehen und die Erstattung geht schneller (ist also auch für dich von Vorteil)