Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ist es möglich das Jahresticket als Onlineticket oder zumindest in einem praktischeren Format zu bekommen?

Ich habe mir ein Jahresticket (Jahresabo) für eine Pendelstrecke am Schalter gekauft. Das Ticket wurde mir dort direkt ausgedruckt, was nett ist, allerdings ist es riesengroß! Nämlich so breit wie ein DINA4-Blatt und ca. 1/3 der Höhe eines solchen Blattes. Dieses Ticket werde ich nun ein Jahr lang mit mir herumtragen müssen. Gibt es die Möglichkeit sich das Ticket in die DB-App zu laden oder wäre es bei dem Preis (gut 2000€) nicht möglich eine Karte ähnlich der BahnCard zu erhalten?
Hat da jemand Erfahrung mit oder Tipps wie man dieses Problem geschickt löst?

MagdaZi
MagdaZi

MagdaZi

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ist so wie es vorliegt leider übliches DB Ticketformat am Schalter.
Ich würde es in einer ausreichend großen Klarsichthülle schützen.

Im Scheckartenformat wäre eine BahnCard 100 notwendig, doch leider wesentlich teurer.

Hallo MagdaZi, das ist die Standardgröße einer Jahreskarte. Auf dem Ticket müssen die persönlichen Daten, die Produktklasse und die Gültigkeit untergebracht werden. Aktuell ist es nicht angedacht das Format zu ändern. /an

MagdaZi
MagdaZi

MagdaZi

Ebene
0
11 / 100
Punkte

aber all diese Informationen brauche ich bei anderen Tickets doch auch und dort passen sie auch in einen QR-Code. Gerade für die langfristige Nutzung ist dieses Format wenig praktikabel