Frage beantwortet

Hallo. Gibt es irgendeine Möglichkeit, ein Online gebuchtes Sparpreisticket zu stornieren?

Ich habe mein Ticket für die Strecke Würzburg - Rheine für den 28.06 online gebucht und habe gemerkt, dass ich an diesem Tag nicht fahren kann. Das Ticket ist jedoch ein Sparpreisticket in Verbindung mit der BahnCard50. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, dass Ticket zu stornieren?

Nikol
Nikol

Nikol

Ebene
0
11 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Bei 14,25€ wird es wohl ziemlich sicher ein "Sparpreis Aktion" gewesen sein. Der ist nicht stornierbar.

Selbst wenn das Ticket stornierbar gewesen wäre: Die Stonogebühr beträgt bei Sparpreisen einheitlich 19,00€.
Bei Tickets unter 19,01€ erfolgt also keine Erstattung, da die Erstattung vollständig von der Stornogebühr aufgefressen wird.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Sofern es sich nicht um den unstornierbaren Sparpreis Aktion handelt, können Sie das Sparpreis-Ticket vor dem ersten Geltungstag gegen eine Gebühr von 19 Euro stornieren. Der Restbetrag wird Ihnen dann erstattet.

Nikol
Nikol

Nikol

Ebene
0
11 / 100
Dort steht, dass es nicht storniert werden kann. Der Preis für die Fahrkarte lag auch nur bei 14,25€.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Bei 14,25€ wird es wohl ziemlich sicher ein "Sparpreis Aktion" gewesen sein. Der ist nicht stornierbar.

Selbst wenn das Ticket stornierbar gewesen wäre: Die Stonogebühr beträgt bei Sparpreisen einheitlich 19,00€.
Bei Tickets unter 19,01€ erfolgt also keine Erstattung, da die Erstattung vollständig von der Stornogebühr aufgefressen wird.