Frage beantwortet

Wie bekomme ich fahrkarten wenn ich nur Sitzplatzreservierung habe?

Ich habe versucht, 4 Fahrkarten von München nach Zürich zu kaufen, aber ich glaube, dass ich nur Sitzplatzreservierung gekauft habe, denn es ist viel zu billig (nur 11,60 Euros).

Was noch muss ich tun, um echte Fahrkarten zu bekommen? Bitte helfen sie dem verwirrten Amerikaner!

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Es ist nicht möglich, die gebuchten Sitzplätze in eine Fahrkarte "umzuwandeln".
Um eine Fahrkarte zu den bereits gebuchten Sitzplätzen zu kaufen, müssen Sie unter http://www.bahn.de nochmal dieselben Reisedaten eingeben und dann auf "Suchen". "Nur Sitzplatz (kein Ticket)" bitte ignorieren. Auf der nächsten Seite dann die gewünschte Verbindung aussuchen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
In dem bei der Abfrage unten links der Haken bei " nur Sitzplatz (kein Ticket) " nicht gesetzt bzw. wenn schon vorhanden etfernt wird. Die Funktion ist nämlich ausschließlich dafür da das nachträglich ein Sitzplatz reserviert werden kann.

Danke! Ich verstehe jetzt dass ich der Hacken bei "Nur Sitzplatzreservierung" nicht gesetzt haben sollte. (Ich habe gedacht, dass es nur die Suchergebnisse beeinflusst, so dass ich nur Ergebnisse bekomme, wo ich einen Sitzplatz reservieren konnte).

Ich habe aber noch gar keine Ahnung wie man eine Sitzplatzreservierung in ein Ticket umwandeln würde.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Es ist nicht möglich, die gebuchten Sitzplätze in eine Fahrkarte "umzuwandeln".
Um eine Fahrkarte zu den bereits gebuchten Sitzplätzen zu kaufen, müssen Sie unter http://www.bahn.de nochmal dieselben Reisedaten eingeben und dann auf "Suchen". "Nur Sitzplatz (kein Ticket)" bitte ignorieren. Auf der nächsten Seite dann die gewünschte Verbindung aussuchen.