Frage beantwortet

Wie kann ich ein Ticket mit zwei Sitzplätzen und zwei Fahrradtickets buchen?

Wir wollen zu zweit mit zwei Fahrrädern von Münster nach Flensburg und später wieder zurück fahren. Für meine Frau habe ich mit BahnBonus-Punkten eine Freifahrt Flex bestellt, ich benötige also nur noch ein Bahn-Ticket für mich selbst sowie zwei Sitzplatzreservierungen und zwei Fahrradtickets. Wenn ich das Ticket für mich buchen will, bietet mir das System allerdings nur noch einen Sitzplatz und ein Fahrradticket an. Muß ich nun Ticket, Sitzplätze und Fahrradtickets getrennt buchen, also eine dreimalige Buchung durchführen? Das wäre sehr unkomfortabel. Oder gibt es eine andere Lösung?

Mango2016
Mango2016

Mango2016

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Online können Sie nur dann zwei Fahrradplätze buchen, wenn Sie gleichzeitig zwei Fahrkarten kaufen - aber Sie brauchen ja nur eine.
Fahrradtickets ohne gleichzeitige Buchung eines Tickets für einen Menschen sind nur am
Fahrkartenschalter oder über die Telefonhotline möglich.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Online können Sie nur dann zwei Fahrradplätze buchen, wenn Sie gleichzeitig zwei Fahrkarten kaufen - aber Sie brauchen ja nur eine.
Fahrradtickets ohne gleichzeitige Buchung eines Tickets für einen Menschen sind nur am
Fahrkartenschalter oder über die Telefonhotline möglich.