Frage beantwortet

Versehentlich Ticket mit BC50 anstatt mit vorhandener BC25 gebucht. Was kommt auf mich zu?

Ich habe für heute Abend meine Fahrt gebucht und jetzt ist mir aufgefallen, dass ich ausversehen eine BC50 angegeben habe obwohl ich nur eine BC25 besitze. Bei dem Ticlet handelt es sich außerdem um ein Sparpreis Ticket. Was kommt nun auf mich zu beziehungsweise was kann passieren?

Vielen Dank für die Antwort!

Jones08
Jones08

Jones08

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Sie könnten noch schnell eine Bahncard 50 kaufen. Die gibt es ja jetzt auch im Monatsabo. Ohne Bahncard50 müssten Sie am Schalter oder im Zug nachlösen. Hier werden 50% des Flexpreises fällig. Ggf. kommt noch ein Aufpreis für das Lösen im Zug hinzu.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sie könnten noch schnell eine Bahncard 50 kaufen. Die gibt es ja jetzt auch im Monatsabo. Ohne Bahncard50 müssten Sie am Schalter oder im Zug nachlösen. Hier werden 50% des Flexpreises fällig. Ggf. kommt noch ein Aufpreis für das Lösen im Zug hinzu.

Hallo Jones08,

die Antwort von Blender28 ist korrekt. Falls Sie das Ticket heute gebucht haben, können Sie auch einmal beim Onlineservice unter der Rufnummer 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) anrufen und darum bitte, dass Ihnen das Ticket aus Kulanz storniert wird - versprechen kann ich es aber nicht. /ja

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Sicher?
Denn 50% des Flexpreises werden bestimmt nicht fällig, da es auf Sparpreise mit einer BC50 auch nur maximal 25%-Rabatt gibt. D.h. es sind "nur" 25% des Flexpreises als Nachzahlung zu entrichten (plus 3,15€ Bordzuschlag, wenn man erst im Zug nachzahlt). Da muss man sich schon gut überlegen, ob sich der spontane Kauf einer BC50 lohnt.

Hallo kabo,
habe gerade Rücksprache mit einem Kollegen gehalten. Es muss eine Nachzahlung in Höhe von 25 % (zum Flexpreis) geleistet werden, hinzu kommt der Bordpreis, der automatisch berechnet wird. Die Kollegen im Zug können ja nicht auf die Sparpreise zugreifen. /aj