Diese Frage wartet auf Beantwortung

ICE 4 - Feedback - Wo?

Hallo,

ich sitze gerade im ICE 786, also heute in einem Zug der Baureihe 412. Bei der letzten Fahrt lagen im Zug noch ein Haufen Zettel aus, die auf den Umstand, dass man im neuen Flagschiff der Bahn säße, hinwiesen und um Feeback baten. Heute keine Zettel und keine QR codes, die zu einer online survey führen. So kann ich nun auch gar nicht schreiben, um welchen Triebzug es sich heute handelt, aber ich denke, das betrifft alle Züge der Baureihe. Da ach Google kein Resultat lieferte, "wo" ich mein Feedback "abladen" könnte, tue ich das einfach hier, hoffe, dass dieses Feedback zur Kenntnis genommen wird.
Ich sitze heute in Wagen 6, auf Platz 103, genau gegenüber eines der Gepäckregale und so kann ich ganz genau mein Gepäck beobachten. Das ist für kleine Gepäckstücke auch gut, aber für Große, die keine 4 Rollen haben sehr umständlich. Könnte man vielleicht je eins der 4 Regale direkt am Eingang positionieren? Das würde einiges erleichtern und immer noch ausreichend Kontrolle bieten.

Desweiteren frage ich mich, warum die Glasrückwand der Gepäckfächer nicht durchsichtig (sondern Milchglas) ist, so kann man, wenn die Fächer frei bleiben, gar nicht raus schauen.

Noch ein Punkt, die Sitze sind deutlich unbequemer, als die im ICE 1, ICE 3 (BR 403/406) und ICE T. Und dass man die Rückenlehnen nicht mehr zurück stellen kann, verhindert Schlaf in den ICE's meinem Empfinden nach komplett.

Ich hoffe, dass vielleicht kleinere Änderungen noch vorgenommen werden können.

Ein vielfahrender Bahnkunde,

Grüße,
Max

Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo MaxiAir,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu unseren neuen ICE 4. Inwiefern hier noch Änderungen bei der Ausstattung vorgenommen werden können, kann ich leider nicht beurteilen. Viele Grüße /ni