Frage beantwortet

Buchung für 2 Pers., 1 mit BC25; Sehr billiger Preis rechnerisch; Alles richtig?

Hallo;

Ich habe eben ein Sparpreis-Ticket gebucht von Köln nach Berlin.

Der Zug kostet:
regulär 31,90€
mit BC25 23,90€

2 Personen reisen, ich mit BahnCard, mein Mitreisender ohne.
Habe beim buchen auch mit angegeben:
2 Erwachsene, 1 mit und 1 ohne BC25.

Laut Rechnung müsste ich also 55,80€ zahlen,
aber ich musste nur 42,90€!
Das ist insgesamt weniger als wenn beide BC's hätten (dann wären es auch noch 47,80€)!

Wie kann das sein, ist das zurzeit eine Aktion oder wieso war das billiger als jede Rechnung von mir?

Vielen Dank schonmal :)

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist der Mitfahrerrabatt.
Bei den unteren Sparpreisstufen zahlt nur die erste Person den normalen Sparpreis, alle weiteren Personen nur 19€.
Und 23,90 für die erste Person plus 19€ für die zweite Person sind 42,90.
Alles korrekt.
Toll, nicht?

Leider wird der Mitfahrerrabatt zum 1. August abgeschafft. So günstig werden Sie dann nicht mehr fahren können.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist der Mitfahrerrabatt.
Bei den unteren Sparpreisstufen zahlt nur die erste Person den normalen Sparpreis, alle weiteren Personen nur 19€.
Und 23,90 für die erste Person plus 19€ für die zweite Person sind 42,90.
Alles korrekt.
Toll, nicht?

Leider wird der Mitfahrerrabatt zum 1. August abgeschafft. So günstig werden Sie dann nicht mehr fahren können.

Vielen lieben Dank an die/den Antwortenden;
Da hätte ich mir etwas mehr Transparenz seitens DB gewünscht, denn auf die schnelle habe ich nichts gefunden, was zu diesem Effekt führte.

Das verunsichert einen etwas bei der Buchung, als ob man etwas falsch angegeben hätte und ich hab nun auch schon länger ne BC und fahre schon ein paar Jahre regelmäßig des öfteren Zug, habe davon aber noch nie gehört. :D