Frage beantwortet

Behalten Buchungen Ihre Rabattierung, wenn ich danach die BahnCard kündige?

Zum 01. August 2017 ist meine Probe BahnCard25 gekündigt.

Für den 19. September, habe ich bereits Bahntickets gebucht und diese natürlich mit dem Rabatt der BahnCard.

Behalten diese Tickets ihre Rabattierung oder wird eventuell nachträglich noch ein Aufschlag fällig?

Asprumonte
Asprumonte

Asprumonte

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
2
1774 / 2000
Da sie dann keine gültige BahnCard mehr besitzen müssen Sie einen Aufschlag zahlen müssen. (Es sei denn die Probebahncard ist noch bis 19. September gültig.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
2
1774 / 2000
Da sie dann keine gültige BahnCard mehr besitzen müssen Sie einen Aufschlag zahlen müssen. (Es sei denn die Probebahncard ist noch bis 19. September gültig.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Tickets welche in eine Zeit nach Ablauf der BahnCard fallen sind OHNE dazu passende BahnCard grundsätzlich NICHT nutzbar.
Wie weit darauf evt. zugezahlt werden kann weiß ich nicht 100%, ich vermute mal wenn mindestens zu vollem Preis, und wenn auch nur in Fernzügen möglich plus möglicher weise ebenso die 12,50 Gebühr.

Ich empehle also wenn die Fahrten auf jeden Fall stattfinden sollen, sich rechtzeitig eine neue Probe BahnCard mit spätesten Begin zum 19 September oder derzeit eine Bahn Card im Abo zu bestellen, was wenn ich huer gestern Antwort richtig gelesen habe nur ein Aktion bis zum 31 Juli sein dürfte .. jedoch auh irgendwann bis Richtung Ende des Jahres hin mit Gültigkeitsbeginn liegen kann.

Ansonsten falls Fahrt so nicht mehr erforderlich/erwünscht, sofern Flex Tickets sie rechtzeitig zu stornieren, bei Sparpreis bis 19,- Euro wegen der Bearbeitungsgebühr einfach verfallen lassen.