Diese Frage wartet auf Beantwortung

Verbindung wird nicht angezeigt

Hallo zusammen,

ich fahre am 2.7.2017 mit der Verbindung ICE 9563 von Paris (15.20) nach Mannheim (18.17). Nun möchte ich aber bis nach Frankfurt fahren (d.h. im gleichen Zug sitzen bleiben und von Mannheim noch nach Frankfurt weiterfahren). Wenn ich das entsprechende Ticket buchen will (Anfahrt Mannheim um 18.24 nach Frankfurt), finde ich diese Verbindung nicht. Wieso? Wie kann ich trotzdem die Weiterfahrt buchen?

Danke!

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Stimmt, möglicher weise hättst Du ihn sinnvoller weise ab Paris bis Frankfurt direkt durch buchen müssen ? - Nun gibt es die Möglichkeit im ICE sitzen zu bleiben, dort ein Ticket nach Frankfurt zu erwerben, oder auf direktem Nachbargleis 4 zum ICE 274 umzusteigen .. der noch vor Abfahrt Deines ankünftigen ICE fährt. - Oder schlichtweg noch kommender Empfehlung der DB zu folgen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Zu der Uhrzeit gibt es andere Verbindungen, welche schneller sind, als der ICE 9563. Der Zug wird von der SNCF betrieben. Auf deren Seite können Sie die Verbindung buchen.

Falls Sie einen Flexpreis nutzen möchten, können Sie auch einfach eine andere ICE-Verbindung für die Strecke Mannheim - Frankfurt auswählen und dennoch weiter mit dem ICE 9563 fahren. Beim Flexpreis besteht keine Zugbindung.

Oder Sie fragen im personenbedienten Verkauf, ob dort eine gezielte Buchung für den ICE 9563 vorgenommen werden kann. Die Kollegen arbeiten mit einem anderen Buchungssystem.

Aufgrund der kürzeren Beförderungszeit des ICE 274 mit Abfahrt um 18:29 Uhr in Mannheim, sollten Sie auch überlegen, einfach diesen Zug zu nutzen. /ki