Frage beantwortet

Wie sehe ich, ob ich für mein Ticket eine BahnCard brauche?

Guten Tag,

ich habe ein Ticket nach Frankreich (im TGV) gekauft, bin mir nun aber nicht mehr sicher, ob es ein Ticket mit BahnCard-Rabatt ist oder nicht. Etwas blöd, ich weiß, aber ich bin mir nicht mehr sicher, was genau ich bei der Buchung angegeben habe.

Kann ich dem Online-Ticket entnehmen, ob ich dafür eine BahnCard brauche? Oben rechts steht '2 Erwachsene' ohne Zusatz im Kasten.

Es ist insofern relevant, als dass ich gegebenenfalls vor der Reise noch eine BahnCard (bzw. zwei) bestellen müsste, sollte ich sie benötigen.

Viele Grüße,
Juha

Juha
Juha

Juha

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Juha, wenn es ein Online-Ticket ist, sollte im oberen Drittel der Fahrkarte vermerkt sein, ob eine BahnCard eingesetzt wurde. Und zwar müsste in dem Kästchen unter dem Wegetext (VIA: ...) die Ticketart stehen, also "Flexpreis" oder "Sparpreis Europa". Direkt darunter wird dann die BahnCard aufgeführt, also z. B. "2 BC 25" bei zwei eingesetzen BahnCard 25.
Auch könnte man den gezahlten Preis mit anderen Verbindungen in der Reiseauskunft vergleichen. /ki

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Juha, wenn es ein Online-Ticket ist, sollte im oberen Drittel der Fahrkarte vermerkt sein, ob eine BahnCard eingesetzt wurde. Und zwar müsste in dem Kästchen unter dem Wegetext (VIA: ...) die Ticketart stehen, also "Flexpreis" oder "Sparpreis Europa". Direkt darunter wird dann die BahnCard aufgeführt, also z. B. "2 BC 25" bei zwei eingesetzen BahnCard 25.
Auch könnte man den gezahlten Preis mit anderen Verbindungen in der Reiseauskunft vergleichen. /ki