Diese Frage wartet auf Beantwortung

ÖBB Sommerticket und DB Sommerticket kombinierbar?

Ich habe das ÖBB Sommerticket und möchte mir auch das DB Sommerticket kaufen. Kann ich beide kombinieren und über die Grenze fahren oder brauche ich dann ein Ticket z.B. Passau-Wels?

Felicitasfeli
Felicitasfeli

Felicitasfeli

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hier würde ich sagen, daß hier im Grunde wenn schon das ÖBB Sommer Ticket eher
bis Passau gelten wird, als wie das DB Sommer Ticket bis Wels da Passau offizieller Grenzbahnhof ist.
In diesem Sinne bitte bei der ÖBB bezüglich Gültigkeit des Sommer Tickets anfragen.

Über Salzburg wäre auf jeden Fall KEIN Problem.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Das DB Sommer-Ticket gilt bis zu den Grenztarifpunkten. Zwischen Passau und Wels benötigen Sie einen weiteren Fahrschein, sofern die Strecke nicht durch das ÖBB Sommerticket abgedeckt ist, da Passau der Grenztarifpunkt auf dieser Strecke ist. /ki

Felicitasfeli
Felicitasfeli

Felicitasfeli

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Nach Anfrage bei der ÖBB kann ich nun für alle anderen, die sich auch diese Frage stellen/gestellt haben, antworten. Das ÖBB Sommerticket gilt bis Passau Hbf. somit sollten die beiden Tickets kombinierbar sein. Vielen Dank für ihre Antworten!