Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich buche ein Ticket für 2 Pers. TGV nach Marseille. Kann die 2ter Pers. auch alleine mit diesem Ticket zurückfahren ?

Wir wollen zu zweit mit dem TGV von Frankfurt nach Marseille und zurück. Ich buche das Ticket für 2 Pers. mit meiner Kreditkarte. Es kann allerdings sein, dass ich in Marseille bleibe und nicht mit zurück fahre. Gibt es auf der Rückfahrt eine Problem für meine Freundin wenn sie mit der Fahrkarte die ich gebucht habe alleine zurück fährt? Oder soll ich lieber 2 getrennte Fahrtkarten für uns kaufen? Aber wie kann ich dann 2 Sitzplätze nebeneinander reservieren?
Besten Dank im voraus.
MfG

niilima
niilima

niilima

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Wenn das Online-Ticket auf den Namen Ihrer Freundin gebucht wird, kann sie dieses auch alleine nutzen. Wenn es jedoch auf Ihren Namen läuft, dann ist es auch nur gültig, wenn Sie mitfahren. Anders sieht es bei Fahrkarten aus, die entweder per Postversand oder in einer persönlichen Verkaufsstelle gekauft werden. Diese Fahrkarten sind generell nicht personalisiert und können von jeder Person genutzt werden.
Falls Sie die Tickets getrennt buchen möchten, wenden Sie sich am besten auch an den personenbedienten Verkauf, da dort gezielte Sitzplatzreservierungen vorgenommen werden können. Viele Grüße /ki