Diese Frage wartet auf Beantwortung

ProbeBahnCard25 ändern/anknüpfen in BahnCardFlex25

Hallo,

ich habe vor 1,5 Wochen eine ProbeBahnCard 25 bestellt. Nun kam euer neues Angebot mit der BahnCard Flex leider ein paar Tage nach meiner Bestellung.

Theorie 1.
Gibt es die Möglichkeit das fortlaufend beginnende Abo (1Jahr BahnCard25) nach Ablauf der ProbeBahnCard direkt in eine BahnCardFlex übergehen zu lassen?
Wäre hier der schritt über: "Meine nächste BahnCard -> Neue BahnCard 25/50 bestellen -> BahnCardFlex25 buchen" vielleicht sogar schon der richtige weg? Hier ist ja die BahnCardNr. der aktuell bestellten ProbeBahnCard bereits hinterlegt bei "Nummer Ihrer bisherigen BahnCard (falls vorhanden)". Ich hab nur keine Lust dann 2 BahnCard's zu Zahlen. ;)

Theorie 2.
Alternativ Idee: geht es die ProbeBahnCard schon jetzt in eine BahnCardFlex zu ändern? Der Gültigkeitsbeginn der ProbeBahnCard liegt auch erst in Mitte August - soll heißen; noch ist die ProbeBahnCard ja noch nicht Gültig/Aktiv.

Theorie 3.
WorstCase: kann ich die noch nicht aktive ProbeBahnCart Stornieren/Zurückgeben da sie ja erst ab August aktiv ist um mir eine BahnCardFlex zu bestellen?

Mit freundlichen Grüßen

mink11
mink11

mink11

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wird wohl schwierig sein, bzw. eher unmöglich sein die Bestellung zu ändern.

Doch Du sagst, vor 1,5 Wochen bestellt und da es sich um eine Probe BahnCard handelt
kündigst Du sie einfach sofort und nach 11,5 Wochen hast Du dann ohnehin keine mehr.

Dolltest Du dann darüber hinaus noch eine BahnCard benötigen, bestellst Du Dir rechtzeitig
eine BahnCard Flex wrlche dann ja auch nach 3 Monaten Laufzeit monatlich kündbar ist.
Jedoch als Dauereinrichting in Monatsbelastungen teurer als eine normale mit Jahresgebühr ist.

Dir bleibt allenfalls die Möglichkeit Beim BahnCard Service anzufragen ob das noch ginge.

BahnCard Service
0180 6 34 00 35

(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)

Montag - Freitag 7-21 Uhr
und Samstag 9-18 Uhr

mink11
mink11

mink11

Ebene
0
11 / 100
Punkte

ah ja eben danke, mein Denkfehler, einfach jetzt schon die ProbeBahnCard Kündigen und die Laufzeit der Flex direkt nach Ablauf starten lassen.

das ich mit der Flex teurer komme ist mir bewusst, da ich aber nur einen Zeitraum von 6 Monaten mit der BahnCard eine Fernverbindung pendeln werde kommt mir die flexible Kündigung entgegen. Danke für die Antwort.

Hallo mink11, der Hinweis von Elmaran ist soweit richtig. Vielen Dank dafür. Also bitte die Probe BahnCard kündigen und für den Anschluss eine BahnCard Flex erwerben. Beachten Sie bitte, dass die BahnCard Flex erst einmal nur bis zum 31.07.2017 angeboten wird. Die Bestellung muss also bis zu diesem Zeitpunkt eingegangen sein. Der letztmögliche 1. Geltungstag der BahnCard Flex ist der 30.01.2018. Viele Grüße /ki