Frage beantwortet

Ich wollte ein Online -Ticket für die Strecke Rom nach München buchen. Leider zeigt es mir nur postversand an?

Wie oben beschrieben bekomme ich bei den Sparpreis Europa nur Postversand angeboten, wobei bei globapreis und den anderen Angeboten auch online Ticket verfügbar ist. Warum ist das so, irgendein Fehler im System ?

soeedy197
soeedy197

soeedy197

Ebene
0
23 / 100
Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Von Italien nach Deutschland online buchen geht geht nur im Postversand,
da Du ab Italien ein NICHT personalisiertes Ticket benötigst .. da die dortige
Bahn die Online Tickets der DB nicht auf Echtheit überprüfen kann.

Umgedreht von München nach Rom und includiert der Rüchkfahrt geht, da das Ticket dann auf der Hinfahrt bereits von DB und/oder ÖBB Personal auf Echtheit überprüft wurde.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Von Italien nach Deutschland online buchen geht geht nur im Postversand,
da Du ab Italien ein NICHT personalisiertes Ticket benötigst .. da die dortige
Bahn die Online Tickets der DB nicht auf Echtheit überprüfen kann.

Umgedreht von München nach Rom und includiert der Rüchkfahrt geht, da das Ticket dann auf der Hinfahrt bereits von DB und/oder ÖBB Personal auf Echtheit überprüft wurde.

soeedy197
soeedy197

soeedy197

Ebene
0
23 / 100
Wenn das so wäre, warum kann ich dann wenn ich auf Globalpreis drücke, dann im nächsten Schritt - Online- Ticket auswählen. Dann dürften doch alle Tickets nur mit Postversand möglich sein.

Mfg
Soeedy197

Die NRT-Tagesverbindungen können (bzw. dürfen) wir nicht als OLT verkaufen, da die Italiener unsere Online-Tickets nicht lesen können (wollen). Wir haben die Verhandlungen aber mit Trenitalia (TI) erfolgreich abgeschlossen und spätestens zum Fahrplanwechsel wird auch das möglich sein.

Die Nachtverbindungen werden in Kooperation von ÖBB und TI gefahren und dazu noch im Globalpreissystem. Das ist quasi ein "Hauszug" der TI da sind sie nicht so streng was OLT angeht. /ki

soeedy197
soeedy197

soeedy197

Ebene
0
23 / 100
Danke für die ausführliche Antwort.

Gleis14
Gleis14

Gleis14

Ebene
0
11 / 100
Um den Postversand zu umgehen, buche ich bei Fahrten von Italien nach Deutschland häufig Teilstrecken über trenitalia.it und die grenzüberschreitende Strecke (z.B. Verona - München) bei der Deutschen Bahn als Sparpreis. Ich habe noch nie Schwierigkeiten beim Vorzeigen des Online-Tickets in Italien gehabt. Bei rechtzeitiger Buchung hat trenitalia häufig extrem günstige Preise, die aber nicht immer alle in der App sondern manchmal nur auf der klassischen Internetseite zu finden sind, weil dort mehr Züge gelistet sind.