Frage beantwortet

Kann die BahnCard im persönlichen Monatsabo im Nahverkehr auch eine für die 1. Klasse sein?

Ich beabsichtige für die Strecke Augsburg-München eine Monatskarte im Abo zu erwerben. Für diese Strecke benötige ich nur den Nahverkehr (RB, RE) und die 2. Klasse.

Zum Persönlichen Abo gibt es eine kostenlose BC25. Gilt diese für dieselbe Klasse, für die ich mein Abo gewählt habe oder kann ich die auch für die 1. Klasse bekommen?

Vielen Dank und beste Grüße!

mbesser
mbesser

mbesser

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Gilt diese für dieselbe Klasse, für die ich mein Abo gewählt habe oder kann ich die auch für die 1. Klasse bekommen?"
-> Die BC25 hat immer die selbe Klasse wie das Abo. Keine Möglichkeit zum Upgrade.
(Nr. 4.2 der "Bedingungen für den Erwerb und die Nutzung von Zeitkarten")

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Gilt diese für dieselbe Klasse, für die ich mein Abo gewählt habe oder kann ich die auch für die 1. Klasse bekommen?"
-> Die BC25 hat immer die selbe Klasse wie das Abo. Keine Möglichkeit zum Upgrade.
(Nr. 4.2 der "Bedingungen für den Erwerb und die Nutzung von Zeitkarten")