Frage beantwortet

Können zwei verschiedene Personen mit dem gleichen Ticket fahren?

Ich verfüge über ein Ticket auf meinen Namen für 2 Personen. Da es sich nun ergeben hat, dass mein Mitfahrer erst auf der Hälfte der Strecke zusteigen kann, lautet meine Frage, ob ich bis zu diesem Bahnhof einen weiteren Bekannten auf die Fahrkarte mitnehmen kann? Ich fahre also wie geplant vom Startbahnhof bis zum Zielbahnhof und hätte die gesamte Strecke über einen Begleiter, der aber im Fahrtverlauf wechselt. Das Ticket ist für 2 Personen.

Stulle
Stulle

Stulle

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Stulle,
ich schließe mich hier Woodstock an. Es gibt hier kein offizielles Verbot - theoretisch ist es also machbar. /aj

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich bin sicher dass das nicht im Sinne des Erfinders ist, kann mir aber keinen Grund vorstellen weshalb das nicht möglich sein soll.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Stulle,
ich schließe mich hier Woodstock an. Es gibt hier kein offizielles Verbot - theoretisch ist es also machbar. /aj