Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ticket aus dem Reisezentrum warum nicht personalisiert

Bei Online tickets ist es ja so,dass dieses personalisiert ist also das der name etc drauf steht und wenn man es verliert ist es kein problem einfach neu ausdrucken,ich frage mich aber warum es bei ''offline'' tickets (reisezentrum,reisebüro etc.) nicht so ist weil ich es echt blöd finde wenn man dann zb dein ticket verliert das man ein neues kaufen muss

Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Die Online Tickets sind nur aus Gründen zum Schutz vor Mißbrauch damit da nicht mancher megrfach ausdruckt und weitergibt personalisiert. Bei Tickets aus Reisezentrum, DB Agentur oder Automaten ist das daher nicht nötig.

Wer sich seine Tickets unbedingt personalisiert wünscht, muß sie sich also soweit es geht online erwerben. Wenn man jene unterwegs verliert, muß man sich jedoch auch zunächst ein neues kaufen, und bekommt das verlorene auch nicht zu 100% erstattet... da ja ein kleine Bearbeitungsgebühr daran hängt.
Nicht personalisierte haben jedoch auch den Vorteil sie bequem bei eigener Verhinderung an Dritte weiter geben zu können.

Guten Morgen KaanMagZüge,
es gibt bei allen Dingen im Leben Vor- und Nachteile. Ein Vorteil ist es eben, dass nur Sie mit dem Ticket fahren können, wenn es personalisiert ist. Allerdings hat Elmaran schon recht, wenn er schreibt, dass Sie ja dennoch ein neues Ticket erwerben müssen, wenn Sie das Online-Ticket unterwegs verlieren. Es sei denn, Sie haben ein Smartphone dabei und sich das Ticket per PDF zuschicken lassen. Da hilft nur eins: gut auf seine Sachen aufzupassen. ;-) /aj