Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mit Sparpreisticket welches ICE enthält, stattdessen mit einem Regionalzug fahren?

Kann ich mit einem Sparpreisticket, das eine Strecke mit ICE enthält, stattdessen auch die gleiche Strecke am selben Tag mit einem Regionalzug (da für diese Züge je keine Zugbindung besteht) fahren? Hintergrund ist die Unwägbarkeit bei Landungen von Flugzeugen und das Angebot an Zugverbindungen ist nur 1,5 stdl.

tara
tara

tara

Ebene
0
11 / 100
Antworten

tara
tara

tara

Ebene
0
11 / 100
Eben von DB direkt erfahren: Das geht nicht. Bei der Fernverkehrsverbindung besteht Zugbindung, Sie können also nicht stattdessen mit Nahverkehrszügen fahren. Für die Nahverkehrszüge, die Sie zum Fernverkehrszug bringen und gegebenenfalls vom Endbahnhof der Fernverkehrsverbindung weiterbringen, besteht keine Zugbindung. /da

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo tara, die Aussage von meinem Kollegen /da kann ich so nur bestätigen. /di

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Online z. B. so Buchen:

Von Frankfurt Hbf nach z.B. Köln über Frankfurt flughafen mit Produktwahl

• NUR IC/ICE zwischen Frankfurt Hbf und Flughafen
  • nur Nahverkehr dann weiter

Das ist dann nur im Nahverkehr ab Frankfurt Flughafen nutzbar und beinhaltet die vollen Fahrgastrechte im Gegensatz zum meist teurerdn Quer-durchs-Land-Ticket.

Noch flexibler wäre z.B. von Frankfurt Hbf nach Arnheim mit 48h Aufenthalt in Frankfurt Flughafen und der Produktwal nur Nahverkehr bis Köln als 2, Aufrnthalt und an da nur ICE bis Arnheim, es muss irgendwie ins Ausland weiterhehrn, dann gilt die Karte sogar 4 Tage, ist sber wohl teurer...