Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sind alle Sparpreise bis Dez. Online erhältlich oder kommen noch Kontingente und erhalte ich am Schalter andere Preise?

Ich finde auf der Strecke Berlin - NRW am Wochenende bis Dezember keine Fahrten für 19,90€. Ist es möglich, dass ich am Schalter noch andere Sparpreise erhalte oder wird das Kontingent Online noch erweitert?

Lou123
Lou123

Lou123

Ebene
0
11 / 100
Antworten

XYZ
XYZ

XYZ

Ebene
3
2091 / 5000
Der Sparpreis 19,90€ gilt (leider) nicht für alle Strecken, sondern nur für Strecken bestimmter Länge.

Beispiel:
Berlin - Köln ab 29,90
Berlin - Braunschweig ab 19,90

Die Antwort von XYZ ist falsch.

Es gibt auch 19,90 EUR Preise für lange Strecken, unter anderem für Berlin-Köln.

Diese Preise findet man für Fahrten an Tagesrandzeiten (sehr früh, sehr spät und mittendrin, wo sehr wenig Nachfrage besteht).

XYZ
XYZ

XYZ

Ebene
3
2091 / 5000
Ja, ich entschuldige für diese falsche Antwort. Ich habe gerade nochmal nachgeguckt: man könnte z.B. am 4.12. um 17:49 von Berlin nach Köln fahren für 19,90.

Dass eher kurze Strecken günstiger (19,90) sind, liegt wohl eher daran, dass die Kontingente alle sind, oder?

Hallo Lou123,

der Sparpreis Aktion ab 19,90 Euro 2. Klasse bzw. 29,90 Euro 1. Klasse ist ein reines Fernverkehrsangebot und wird daher auch nur angeboten, wenn eine Verbindung keine Nahverkehrszüge (IRE, RE, RB, S-Bahn sowie Privatbahnen) enthält. Hinzu kommt, dass der Sparpreis Aktion auch kontingentiert ist, so wie der Sparpreis. Also nur so verfügbar ist, wie es das Kontingent hergibt und wie die Nachfrage ist. An Tagen, wo mehr Reisende unterwegs sind, kann es sein, dass Angebote schneller vergriffen und bei begehrten Verbindungen auch nicht in dem Umfang vorhanden sind. Es kann natürlich immer sein, dass noch nachgesteuert wird, jedoch kann man dies so nie vorher absehen. Hier finden Sie mehr zum Sparpreis Aktion.

Um welche Zugverbindung an welchem Tag geht es denn genau. /di

Lou123
Lou123

Lou123

Ebene
0
11 / 100
Beispielsweise an dem Wochenende 21.-23.07. von Berlin nach Dortmund, an dem Wochenende 27.-29.10. oder 01.-03.12. sind keine Sparpreise für 19,90 (außer vielleicht in der Nacht). Selbst wenn ich mit der Hinfahrt auf einen Donnerstagabend ausweichen würde, erhalte ich keinen 19,90 Sparpreis. Ich bin nun schon lange Bahnkunde und habe in der Vergangenheit häufig auf dieser Strecke (und zu normalen Uhrzeiten!) den Sparpreis in Anspruch genommen. Seit dem aktuellen Fahrplan bzw. seit Veröffentlichung der aktuellen Sparpreise kann ich leider kein Angebot mehr auf meiner Strecke finden.

Danke für die Rückmeldung. Vereinzelt sind noch Angebote ab 19,90 Euro für bestimmte Zugverbindungen verfügbar. Aber auch so gibt es noch einige Angebote unter 30 Euro je Fahrtrichtung, was auch recht günstig ist, wenn man bedenkt, dass es sich hier um den Wochenendreisendenverkehr handelt und die Strecke sicher auch nicht unbeliebt ist. /di

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Ich vermute, dass hat auch mit den gestiegenen Preisen beim de-facto-Fernbus-Monopolisten Flixbus zu tun...

Sparpreise zu 19,(90)€ gibt es in 2 Varianten:

• bis zu 250 km, stornierbar, Rabatt mit Bahncard25
  • AKTION, auch über 250km, nicht stornierbar, kein Rabatt mit Bahncard 25
  • (Evtl. auch noch als Spapreis für Bahncard50, NUR Fernverkeheszüge unter 250 km, das weiss ich nicht)

Leo, deine Antwort ist falsch.
Auch Strecken über 250 km als 19,90 EUR Sparpreis sind mit BahnCard 25 rabattierbar. Es ergibt sich dann ein Preis von 14,90 EUR, gerade ausprobiert.